jungenname.. geht mir nicht aus dem kopf

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nigoda 18.09.08 - 21:04 Uhr

hey mädls :)

bin in der 15ten woche und weiß noch nicht was es wird *Gg* aba man macht sich halt so seine gedanken.. mädchennamen hätten wir einige..

jungen sieht es schlecht aus.. unser sohn heißt luca und wir hätten gerne wieder einen kurzen namen.. jetzt waren wir im urlaub in italien und hab mir dort bisschen die namenschilder und so durchgeschaut und mir is immer wieder "MAURO" ins auge gestochen.. hab ich noch nie gehört, aber find ihn wunderschön..

was meint ihr?

lg nina+ luca 2 + #ei

Beitrag von superschatz 18.09.08 - 21:08 Uhr

Entscheinend finde ich eure Herkunft und euren Nachnamen. Luca ist inzwischen ein "Standartname" (sorry... #schmoll ) aber Mauro ist da schon spezieller find ich... ;-)

LG
Superschatz (die schon einen Namen für ihren Spatz hat #huepf )

Beitrag von superschatz 18.09.08 - 21:09 Uhr

Entscheidend...oh man, ich kann nicht mehr schreiben... #hicks

Beitrag von nigoda 18.09.08 - 21:11 Uhr

hey

der nachname is einfach und passt quasi überall *Gg* hier bei uns is luca gar nichts o oft.. er geht in die spielegruppe, kinderturnen und schwimmen und ich kenn keinen der luca heißt *Gg* kann auch zufall sein.. ich brauch nicht unbedingt einen speziellen namen, ich möcht nen namen, der mir und meinen freund gefällt.. ob der jetzt in der topliste unter den ersten 10 is spielt eigentlich keine rolle.. er muss ja uns gefallen..

lg :)

Beitrag von luna1976 18.09.08 - 21:15 Uhr

Hi,

super Name gefällt mir super!

Gruß Luna

Beitrag von nintchen 18.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo,

ich finde "Marlo" toll! Noch ein bisschen besser als Mauro.
LG

Beitrag von 17051976 18.09.08 - 21:52 Uhr

Hallo,
also mit gefällt LUCA super gut.#pro
Mauro ist auch nicht schlecht und immerhin mußes ja euch gut gefallen #pro:-D

Lg Isa 38 SSW

Beitrag von katalin 18.09.08 - 21:57 Uhr

Hallo Nina!

Mir ist der Name auch erst vor einigen Monaten aufgefallen, vorher kannte ich den gar nicht... also ich finde den Namen Mauro top#pro! Und ist in Deutschland auch einfach auszusprechen und zu schreiben!

Fände Luca und Mauro super!!

Go for it!

LG, Katalin

Beitrag von elanor 18.09.08 - 22:21 Uhr



noch nicht gehört, gefällt mir gut!

LG Elanor

Beitrag von blaue-blume 19.09.08 - 09:03 Uhr

mauro ist ne form von moritz und bedeutet soviel wie: der maure, der mohr...

schöner name, der gut zu luca passt.


lg anna

Beitrag von jujo79 19.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo!
Ich mag südländische Namen nicht so gern, deshalb finde ich Mauro nicht soooo gut. Mein Cousin heißt Maurus, das finde ich schon besser.
Grüße JUJO