was tun? erbricht beim husten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sinchen-82 18.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo zusammen.

mein kleiner hat seit einer woche eine ziehmlich starke erkältung, die jetzt aber besser geworden ist. er hat halt noch eine ganz stark versopfte nase.
und jetzt hat er zu all dem noch einen starken husten bekommen. so wie es sich anhört löst sich der schleim und er muss deshalb so arg husten das er dabei erbricht #aerger, aber nicht nur biesschen sonder richtig viel.
das ganze ist jetzt schon drei mal passiert, das letzte mal grad jetzt als er schon fast geschlafen hat.
habe angst das es in der nacht nochmal passiert und ich ihn nicht rechtzeitig nochnehmen kann....#schock
was kann ich denn tun damit der husten besser wird und der schleim weg geht?

vielen dank schon mal für eure antworten!#blume

sinchen mit kevin *22.02.08

Beitrag von babe26 18.09.08 - 21:25 Uhr

hallo,
du kannst ihn mit thymian-myrthe-salbe auf brust und rücken eincremen. ist von der bahnhosapotheke und hilft uns immer gut. da das baby dann auch gut durchatmen kann.ansonsten inhalieren zum schleimlösen. gute besserung:-)


lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah(03.06.08)

Beitrag von susarn80 18.09.08 - 22:33 Uhr

Hallo!

Hatte meiner auch mit 3 1/2 Monaten! DIe Kinder können nicht richtig abhusten. Daher schlucken sie das Zeugs zwangsläufig und spucken dann irgendawann alles aus. Ist normal sagte mein Doc damals.
Ist schlimm, kann mich erinnern....
Nachts ist das nie passiert. Würde ihn etwas hochlagern, also z.B. einen Aktenordener unter die Matratze (beim Kopf) legen, so dass er besser Luft bekommt und atmen kann. Tip von meiner Hebi!

Gut Zeit...

LG, Susan