Basenkur gg Cellulite

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von xysunfloweryx 18.09.08 - 21:11 Uhr

Hallo,

kennt sich jmd damit aus? Hat das mal jmd gemacht? Wie lang und habt Ihr Rezepte oder Pläne? Ist es besser geworden?
Ich frage nicht nur wg Cellulite, sondern weil mein Körper allgem. übersäuert ist....hat jmd Erfahrung? Was kann noch helfen?

Danke.

Schönen Abend und LG

Beitrag von melaena 18.09.08 - 22:06 Uhr

Woher weißt Du, dass Dein Körper übersäuert ist?#kratz

Beitrag von xysunfloweryx 18.09.08 - 22:07 Uhr

vom heilpraktiker

Beitrag von melaena 18.09.08 - 22:08 Uhr

und woher weiß der das?

Beitrag von die.kleine.hexe 20.09.08 - 19:14 Uhr

sowas kann man ganz einfach mit stäbchen testen ;-) gibt`s z.b. von basica in jeder apotheke !

Beitrag von tweety12_de 19.09.08 - 16:26 Uhr

hallo,
als ich übersäuert war, wurde durch den harnsäurewert bestimmt, habe ich ganz gezielt baische lebensmittel gegessen. ganz wenig bis gar keine säure bildende.

desweiteren habe ich basen mineralienbädergemacht und viel basentee getrunken.

gruß alex

Beitrag von zauberlilly 19.09.08 - 18:31 Uhr

Basentee? Kannst DU mir sagen, wo es den zu kaufen gibt?

@TE:
Also ich soll ne Säure/Basenkur machen, habe nach 3 Monaten aufgegeben, weil das Zeug (Pulver in Wasser) so widerlich schmeckt.
Meine Werte sind noch nicht besser geworden, kann lange dauern....
Aber ob Cellulite noch mal weg geht, weiß ich auch nicht.

LG Lilly

Beitrag von tweety12_de 19.09.08 - 18:54 Uhr

hallo,
es gibt bei dm einen von bad heilbrunner

ich hatte das bad und den tee bei figureform.com bestellt, ist eine österreichische firma

gruß alex

Beitrag von zauberlilly 20.09.08 - 19:03 Uhr

#danke

Beitrag von die.kleine.hexe 20.09.08 - 19:15 Uhr

hallo lilly,

wir verkaufen basischen tee in der apotheke, wenn du willst guck ich am montag mal, was das alles drin ist - ist eine ganze menge an kräuterchen ;-) - den mischen wir selbst

lg,
hexe

Beitrag von melaena 19.09.08 - 18:36 Uhr

Aber ein erhöhter Harnsäurespiegel hat doch nichts mit Übersäuerung zu tun#kratz

Wer sagt denn sowas?

Beitrag von tweety12_de 19.09.08 - 18:56 Uhr

der harnsäurewert war stark erhöht war bei mir darmals gift, nach weiteren untersuchungen wude festgestellt, das ich generell übersäuert war.

seid ich darauf achte, was ich esse ist die gicht weg und die übersäuerung auch.....

Beitrag von melaena 19.09.08 - 19:17 Uhr

Na den Zusammenhang zwischen Gicht und Harnsäure kann ich nachvollziehen, aber was ist denn mit Übersäuerung gemeint?
Doch wohl kaum eine Azidose im medizinischen Sinne, oder?

Beitrag von tweety12_de 19.09.08 - 19:28 Uhr

wenn ich wüßte, was azidose ist.....

Beitrag von melaena 19.09.08 - 19:30 Uhr

Na die Übersäuerung des Körpers im medizinischen Sinne.
http://de.wikipedia.org/wiki/Azidose

Wer hat denn bei Dir die "Übersäuerung" festgestellt und wie?
Wenn Du tatsächlich eine Azidose hättest müsste das doch richtig behandelt werden.

Beitrag von tweety12_de 19.09.08 - 20:27 Uhr

nein, das war/ist es definitiv nicht.

der internist mit blutproben und urinproben...

war schon vor ca 4 jahren....

Beitrag von die.kleine.hexe 20.09.08 - 19:18 Uhr

hallo !

frag doch mal in deiner apotheke nach basica, da gibt`s auch infobroschüren drüber. wir verkaufen auch basenbad im reformhaus, dass soll auch ganz gut sein....wenn du eine badewanne hast ;-)

lg,
hexe

Beitrag von xysunfloweryx 20.09.08 - 20:01 Uhr

hallo,

ja, habe eine wanne :-P und hab auch ein basenbad...hilft das wirklich? also geht das bis innen rein um zu entsäuern? ;) wie lang baden und wie oft? ich habe das aus nem reformhaus....

danke dir.

lg

ps du arb. im reformhaus? kommst du günstiger an die sachen? ;) ist v jentschura, oder wie das heisst....

Beitrag von die.kleine.hexe 20.09.08 - 20:08 Uhr

hallo,

unser basenbad ist von basica - da schwimmen nach`m baden die augen oben, das entschlackt schön !
die badedauer/zeit müßte auf der packung stehen - weiß ich jetzt nicht auswendig

lg,
hexe

Beitrag von xysunfloweryx 20.09.08 - 22:48 Uhr

wo ist das her
find nur pulver zum einnehmen

Beitrag von die.kleine.hexe 20.09.08 - 23:19 Uhr

guck mal hier: http://www.huebner24.de/2_1_7.html

die serie im reformhaus ist basis balance in der apotheke heißt es basica (ohne bad)