...an alle,die auch einen Trichter suchen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gela33 18.09.08 - 21:18 Uhr

Hallo zusammen,
ich benutze ganz normale Flaschen ( keine Weithals,da meine Kleine mit diesen Nuckeln nicht klar kommt). Nun war ich ewig auf der Suche nach einem Trichter,weil ich mich jedes mal ärgere,daß soviel Pulver daneben geht:-[ Ich weiß,daß es welche gibt,habe aber keine Drogerie gefunden,die welche im Sortiment haben.
Also hab ich folgendes gemacht:
Ich habe eine Sprite-Flasche genommen ( 1L ) und habe den Flaschenhals abgeschnitten,und an der Schnittstelle glatt gefeilt. #gruebel Durch den Rand,der oben an an dem Hals ist,steht das Ding wunderbar auf der Flasche,und es passt einwandfrei !#huepf
Also,selbst ist die Frau......#pro

Beitrag von rambutan08 18.09.08 - 21:22 Uhr

Super idee!!

ich habe so ein Portionierer von Babylove
und da nehme ich immer den deckel als trichter ;-)

Beitrag von mischutka 18.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo

gibt es bei euch keinen Trichter zu kaufen???#schock

bei uns gibts die sogar ( in unserer mini Stadt:-p) oder man kann den Hipp und Co anschreiben und kakfrech fragen ob die eins haben?;-)

Habe bei der Milupa nachgefragt wegen den Tellern, haben 2 mal Tellern und haufen Löffeln zugeschickt bekommen ( die Teller waren mir aber wichtiger)- die sind so bequem#hicks#schein

Gruss
Vicky

Beitrag von lacolicious 18.09.08 - 21:34 Uhr

Schau mal in Baumärkten, da haben wir schon 2mal einen Satz Plastiktrichter in verschiedenen Größen gekauft.

Herzliche Grüße
lacolicious

Beitrag von yasemin1983w 18.09.08 - 21:45 Uhr

bin zwar still mama hab aber vom kiarzt einen von hipp bekommen.
kostenlos mit pulver und box als werbe geschenk :-)
lg
würde hipp einfach mal anschreiben ob die sowas haben ;-)
lg

Beitrag von kathrincat 18.09.08 - 22:16 Uhr

www.mytoys.de 2stück ca. 2 euro

Beitrag von kitty0280 19.09.08 - 14:28 Uhr

Hab von meinem KiA eine Voratsdose von Hipp geschenkt bekommen wo eine Glasflasche und ein Trichter drinnen waren. Bekommt man sicher auch so bei Hipp.
Hab auch von Milupa nen Lätzchen bekommen und von Humana auch viel nützliches. Einfach über die Homepage des Unternehmens anschreiben.