Kurzurlaub... ein paar tipps?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von buzzfuzz 18.09.08 - 21:32 Uhr

Hallo

wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder.Gerne würden wir das erste mal einen kurz Urlaub machen. Allerdings wissen wir nicht wo und wann. Da wir auch noch nicht genau wissen wo wir hin wollen oder wann. würden wir gerne ein paar Tips haben wollen. Immerhin wissen wir nicht mal was es kosten wird. Das wäre der erste urlaub mit eigener Familie. Also ohne unsere Eltern mit denen wir seber als Kind mit gefahren sind.

Hat wer tipps? Mein mann ist ein Ossi und möchte gerne nach Gotha an den boxberg oder wie der heisst. Ansich ganz toll,aber nur zum Schlittenfahren möchte ich nicht dahin.
Es soll ja auch was sein für die Kids. Die sind fast3,fast5 und 7 jahre alt:-)

Diana

Beitrag von morjachka 18.09.08 - 22:00 Uhr

Wo wohnt ihr denn? Habt ihr ein Auto?
Guckt doch mal wo die Billigflieger so hinfliegen... Dachtet ihr eher an eine Fereinwohnung, Jugendeherberge oder eher Kinderhotel? Vielleicht koenntet ihr euch ja ein Wohnmobil mieten und durch Thueringen kreuzen... War nie dort, soll aber sehr schoen sein!

Beitrag von buzzfuzz 18.09.08 - 22:03 Uhr

wir haben ein Auto. nun war ich auf der seite von center parc. nur finde ich da nicht, was im preis alles enthalten ist. nur das haus und der rest kostet auch noch was-also schwimmen gehen oder sowas? oder was ist im preis enthalten? weisst du das?

ich war vor ein paar monaten in gotha,allerdings zur beerdigung und habe demnach nur den friedhof kennen gelernt:-(

Beitrag von dodo0405 18.09.08 - 23:29 Uhr

Schon mal bei www.amiamo.at geschaut?

War ich le. Jahr mit meiner Tochter, die war damals zwar erst 10 Mon. alt aber war super lustig, die Betreuung Spitze und besonders die Kinder ab 3 Jahren super gut aufgehoben, da hat man als Paar auch was vom Urlaub. Gibt dort jetzt so eine Aktion 4 Tage bleiben, 3 bezahlen. Bis zum November, glaube ich.

Ach ja, das Essen dort ist suuuuuuuuuuuuper lecker

lg
Dodo

Beitrag von netthex 19.09.08 - 11:04 Uhr

Saint Maartenzee in Holland ist schön mit Kinder !
kleines Häuschen mieten und mit Mieträdern die Landschaft erkunden und lecker wamr angezogen zum Sandstrand und in den Dünen toben !
das war unser erster Urlaub , da waren die Grossen 2 und 3 Jahre alt !
war wunderschön !!!
habe jeden Tag etwas gesammelt und ein Urlaubsbüchlein aus Tonpapier abends gebastelt und das gesammelte reingeklebt und die Jungs haben etwas gemalt soweit es ging :-)
nee war klasse !
eine Freundin von mir fährt seit meinen Tipp jedes Jahr 2x hin und das seit 10 Jahren !!!!

also Holland an der See ist klasse
guck mal hier ...
http://suche.aolsvc.de/aol/search?kw=1&q=saint%20maartenzsee
vielleicht ist etwas für eure Geldbeutel dabei ???

Grüssi
Beate

Beitrag von 4mausi 20.09.08 - 12:38 Uhr

Schau doch mal bei www.landal.de

Dort gibt`s auch Last Minute Angebote. Dann darfst du aber erst 1-2 Wochen vorher buchen.

Das sind Bungalowparks, die meistens mit Schwimmbad, Spielplätzen etc. ausgestattet sind.

Super für Kids, kann ich nur sagen. Schau mal rein.

Tanja

Beitrag von awego 22.09.08 - 12:01 Uhr

schau mal hier: www.ferienwohnung-waltersdorf.de

Dreiländereck (Dtl./Pl./CZ),
Oberlausitz/ Zittauer -Gebirge

www.trixi-park.de (Schwimmbad)
www.jonsdorf.de (Eishalle & Kletterwand)
www.babylon.cz (Aquapark/Liberec)
ca. 30 min von Waltersdorf entfernt

Beitrag von caterina80 22.09.08 - 17:21 Uhr

Hallo Diana!

Ich bin auch auf der Suche nach ein paar Urlaubstipps und bin dabei auf deinen Beitrag gestossen.

Wie`s der Zufall will, wohnen wir in Gotha und ich hab gerade überlegt, was man mit Kindern hier so machen kann.

Also auf dem Boxberg selbst, gibt es bloß ein Hotel. Wie teuer es da ist, weiß ich aber nicht.
Ich würde vielleicht eher zu den Kurorten Finsterbergen, Friedrichroda, Catterfeld oder so tendieren, die sind ja bloß n Katzensprung vom Boxberg entfernt und man hat es auch nach Oberhof nicht weit. In den kleinen Örtchen gibt es etliche preisgünstige Ferienwohnungen und Hotels.

Mit dem Schnee ist das bei uns so ne Sache. Garantieren kann man den hier leider auch nicht mehr. Eher Oberhof, da habt ihr im Januar bestimmt n Haufen Schnee. Dort könnt ihr ne Menge unternehmen. Die haben viele Rodelbahnen und es gibt dort auch Einiges zum anschauen (Skisprungschanze, Bobbahn...) Nicht weit entfernt ist Zella Mehlis, dort gibts ein riesiges Meeresaquarium. In Oberhof könntet ihr auch die Rennsteigtherme besuchen.
Oberhof ist von Gotha nur 30km entfernt.

Ca. 10 min von Gotha entfernt, in Emleben, gibt es einen großen Indoor Spielplatz (Maxxis), für die Sautage.
Erfurt ist auch ne Reise wert. Z.B. gibt es auf der Ega viele Spielplätze und auch der Zoo ist absolut sehenswert.

Kulturell haben wir hier Einiges zu bieten und Wandern kann man auch viel, aber das ist weniger was für Kinder.

Soviel erstmal von mir.

LG und viel Spaß beim Planen, Caterina!

Beitrag von buzzfuzz 22.09.08 - 22:33 Uhr

ja danke für deine hervorragende info:-)

Werden mal etwas stöbern im netz mit deinen infos. leider müssen wir ja sehr auf budget achten,daher nur ein kurz urlaub,aber besser als nicht,wäre unser erster urlaub als eltern:-)