Welcher Schlafsack für den Winter? Buggy-Fußsack?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tragemama 18.09.08 - 21:44 Uhr

Hallo Ihr,

unsere Maus ist 1 Jahr alt und trägt Größe 80/86. Wir schlafen (Familienbett) bei offenem Dachfenster und langsam aber sicher ist es nachts ordentlich kalt. Noch nutzen wir das größte Alvi-Mäxchen, aber selbst das ist mit Langarmbody nicht ganz ausreichend. Ich hätte gern einen Daunenschlafsack, vielleicht sogar mit Ärmeln, finde aber die meisten gängigen unglaublich teuer.

Was verwendet Ihr für Schlafsäcke und wie zufrieden seid Ihr?

Seit gestern haben wir (bisher ausschließlich Trageeltern) einen Buggy, weil Kathrin sich bei längerer Tragezeit ohne Bewegungsfreiheit nicht mehr immer wohlfühlt. Der Buggy ist recht schmal und wir brauchen wohl jetzt für den Winter einen Fußsack. Gibt es da auch Tipps?

1.000 Dank im Voraus!


Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von entichen 18.09.08 - 21:58 Uhr

Hallo,

wir haben Luca ein paar Schlafsäcke bei Real gekauft. Die sind sehr dick, aber Kunstfaser - dafür leicht und es verrutscht nichts.

Leider haben sie über den Schultern Druckknöpfe #klatsch. Die hab ich alle zugenäht. Sonst geht das Ding ja immer auf.

Sie sind Gr 110 cm und wir sind ansonsten sehr zufrieden. Haben aber keine Ärmel.

Gekostet hat das Stück 13 Euro - aber lass Dich von dem Preis nicht abschrecken, sie sind wirklich sehr gut und ich würd sie immer wieder kaufen - die passen auch nächstes Jahr noch - gibts aber auch kleiner.

LG

Beitrag von tragemama 18.09.08 - 22:21 Uhr

Ähm ich bin eher von 130 Euro abgeschreckt, 13 Euro würden mich sehr freuen....

Andrea

Beitrag von entichen 18.09.08 - 22:29 Uhr

Na ja, manche sagen ja, sie würden so ein "Ding" nicht kaufen.

Manchen ist das halt zu billig. Aber die sind wirklich sehr schön. Wenn Ihr einen Real in der Nähe habt, solltest Du sie Dir mal anschauen fahren. Wir haben unsere letztes Jahr gekauft und sind zufrieden.

LG

Beitrag von perserkater 18.09.08 - 22:33 Uhr

Hallo Andrea

hier ist einer für weniger Asche:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=50000758&AAID=200000770296&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

und ansonnsten ebay:
http://desc.shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZbabyQ20daunenschlafsackQQLHQ5fTitleDescZ1QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

Ein guter Daunenschlafsack kostet nunmal etwas, aber die sind soooo toll!:-)

Fusssacktips hab ich keine für dich, außer, dass du nicht unbedingt nen beigen nehmen solltest sonst kommst mit dem waschen nimmer hinterher!

Grüßle
Sylvia

Beitrag von anja96 19.09.08 - 10:27 Uhr

Hi Andrea,

ich meine, daß es immer so im Herbst bei Tchibo Daunenschlafsäcke gibt - müßte demnächst so weit sein.

LG, Anja

Beitrag von schnuppe75 19.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo!

Als Schlafsack haben wir das Alvi-Mäxchen und dann noch den Odenwälder-Schlafsack. Ist der absolute Knaller wie ich finde. Schön kuschelig und atmungsaktiv.

http://www.odenwaelder.de/produkte4.html
wir haben den hier:
http://www.yatego.com/123-4kids/p,45a7fe32190c5,45a76b9dcc5e19_5,odenw%C3%A4lder-schlafsack-prima-klima-powerkids-blau?sid=12Y1221821660Y073dc786988569d24b

Fußsack kann ich Dir leider auch nicht helfen, da haben wir denOrginal-Fußsack zum KiWa. Aber Odenwälder macht auch Fußsäcke hab ich gesehen.

LG und alles Gute

Schnuppe + Julian #herzlich

http://julian.unsernachwuchs.de/willkommen_in_meiner_kleinen_welt.html