Ab welcher ssw CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnitte19840 18.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo zusammen,
ab wann wurde bei euch CTG gemacht?


Lg janine +Zwerg 16+1

Beitrag von srilie 18.09.08 - 21:55 Uhr

CTG ab der 27.SSW, wenn du nur den Wehenschreiber meinst, dann ab der 15.SSW, in der 27.SSW kam dann das Cardiogramm dazu also die Herztöne!

Beitrag von schnitte19840 18.09.08 - 22:02 Uhr

meinte wegen denn Wehen dachte das wäre auch CTG.
Wieder was gelernt.danke

Beitrag von srilie 18.09.08 - 22:15 Uhr

Das wäre nur das Tokogramm vom Cardio-Toko-Gramm:-)

#bitte, man lernt ja bekanntlich nie aus! :-)

Beitrag von tassima78 18.09.08 - 21:59 Uhr

So im Schnitt ab der28 SSW, je nachdem wie du gerade Termin hast.
Gruss Tassi78:-D

Beitrag von blackcat9 18.09.08 - 22:27 Uhr

Hi.

Bei mir wurde das CTG das erste Mal in der 34. Woche gemacht. Schein da wohl ziemlich spät dran gewesen zu sein. ;-)

Aber nicht so schlimm. Mein Söhnchen ist gesund und munter am errechneten Termin zur Welt gekommen.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

Beitrag von natalia07 18.09.08 - 22:44 Uhr

ich hab ab 26 SSW CTG gekrigt

Beitrag von amelie0412 18.09.08 - 23:53 Uhr

Hallo Janine,

bei mir hat die FÄ CTG das erste Mal in der 31. Woche versucht, aber es blieb beim Versuch, denn das Baby hat nicht so richtig mitgespielt, sich ständig weggedreht, gezappelt und dann hat es noch Schluckauf gehabt und das Gerät hat jegliche Aufzeichnung verweigert.
Jetzt muss ich nächste Woche noch einmal hin – vielleicht klappt es dann.

Wünsche dir alles gute und eine schöne restliche Kugelzeit

Amelie

Beitrag von peppi30 19.09.08 - 09:49 Uhr

Hallo,

also am Wehenschreiber war ich zum ersten Mal in der 22. Woche und am CTG wegen der Herztöne jetzt am Dienstag, also in der 30.Woche

Claudia+#babyBoy 30.SSW