ss 5+4=6 woche???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von boehsewicht87 18.09.08 - 21:58 Uhr

guten abend,

hab jetzt des öfteren gelesen dass manche schreiben bsp 6+4 sei mitte 7 woche,
also nach meinen berechnungen ist 5+4 immer noch die fünfte woche oder sehe ich dass falsch???

lg mary

Beitrag von raniel 18.09.08 - 22:01 Uhr

5+4 ist 6. woche.

du sagst ja auch zu einem baby das 0 jahre und 9 monate ist es sei im ersten lebensjahr.

Beitrag von boehsewicht87 18.09.08 - 22:13 Uhr

ja weil es heisst ja 5. woche und 4 tage
deswegen war es für mich auch die fünfte woche....
dass hat mich so irritiert.

aber dass ist einsichtig jetzt hab ich es verstanden

danke an alle

Beitrag von boehsewicht87 18.09.08 - 22:14 Uhr

danke

Beitrag von raniel 18.09.08 - 22:24 Uhr

nein, heißt es nicht.

es heißt 5 wochen und 4 tage
nicht 5. woche und 4 tage...

da ist der kleine, aber deine unterschied.

Beitrag von jogoco 18.09.08 - 22:01 Uhr

Hallo Mary,

5+4 heißt, dass Du in der 6. Woche schwanger bist. Das heißt Du bist 5 Wochen und vier Tage schwanger.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Lg jogoco 39. SSW

Beitrag von boehsewicht87 18.09.08 - 22:15 Uhr

danke oi 39. ssw, hasts ja bald geschafft, drück dir daumen..#blume

Beitrag von hasilein1980 18.09.08 - 22:02 Uhr

hey,
5+4 = 6.SSW
und bei 6+0 bist du 7.SSW und dass kommt nach 5+6, sodaß du immer am gleichen wochentag in eine neue ssw wechselst...
Lg Anja

Beitrag von boehsewicht87 18.09.08 - 22:16 Uhr

dass hab ich gewusst, danke