25 Monate und passt nich mehr in den Priori????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elfeeva 18.09.08 - 22:33 Uhr

Hallo

Ich habe da mal eine Frage ---

Ist es bei der Kindersitzklassse ab 9kg auch so, das die kleinen nicht mit dem Kopf über den Sitz herausragen dürfen? Meine große guckt nämlich schon gut 4 bis 5 cm über (sie ist etwa 94cm groß und wiegt fast 15kg)

Nun beginnen die nächsten Sitze aber erst mit 3 bis 3,5 Jahren und ich bin mit nicht sicher, was ich nun tun soll.... Ab 15 kg steht ja drauf... aber sie ist ja noch so viel jünger.

Welchen Sitz könntet ihr empfehlen? Eher den Maxi Cosi XR oder den Römer Kid plus???

Eva

Beitrag von sonne_1975 18.09.08 - 22:43 Uhr

Das glaube ich kaum. Mein Sohn ist auch 94 cm und ca. 15 kg schwer, er hat aber noch massig Platz in seinem Sitz (Römer Kind Plus).

Die Ohren müssen noch im Sitz sein, darüber kann der Kopf rausschauen.

LG Alla

Beitrag von elfeeva 18.09.08 - 22:49 Uhr

... ahhh dann ist ja gut...

Sie schaut mit den Ohren noch nicht drüber...

Beitrag von elfeeva 18.09.08 - 23:11 Uhr

aber so in 2 cm.... dann wünschen wir uns den wohl mal zu Weihnachten