Gewicht 31 SSW...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sasi01 18.09.08 - 23:59 Uhr

laut FA hat zwerg 1500 g.

Findest Ihr das is zu wenig für die 31 SSW??

FA meint es sei völlig normal!!!

Liebe Grüsse
Sasi

Beitrag von pinkie18 19.09.08 - 00:14 Uhr

Meiner hatte in der 30ssw 1206g gehabt alsoist es normal.

Und jetzt in der 34ssw hat er 2127g

Beitrag von babi.di 19.09.08 - 08:50 Uhr

Bei uns war es bei 32+6 ca. 1800g. Also paßt dei Zwerg doch ;-))

Beitrag von pinselein 19.09.08 - 09:15 Uhr

Hallo Sasi,

in der 31. SSW wurde bei mir 1500g gemessen und ende der 32. SSW waren es dann schon 2000g. Sie werden jetzt jede Woche immer mehr zunehmen.

Und die Werte stimmen auch nicht immer. Ich bin z.B. bei 2 Ärzten, einmal bei meiner FA und bei dem Arzt wo ich entbinde und ich habe da immer eine differenz von ca. 500g.

Wenn dein Fa meint es ist alles in Ordnung dann ist es das auch. ;-)

LG Julia

Beitrag von peppi30 19.09.08 - 09:45 Uhr

Hallo Sasi,

war am Dienstag zur Untersuchung, der Zwerg wiegt 1450 Gramm. Ich denke, das Gewicht Deines Bauchbewohners ist vollkommen okay.

Claudia+#babyBoy 30.SSW