Soll ichs zurück schicken?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von usajulie 19.09.08 - 01:13 Uhr

Hallo Mädels,
ich hab zwar schonmal sowas gefragt, aber mir hat keiner geantwortet.
Wäre schön wenn mir diesmal ein paar Leutchen antworten möchten.

Ich kann morgen bei der Post mein Persona abholen.
Jetzt hab ich aber soviel gelesen drüber, dass ich langsam unsicher werde.
Jemand hat sogar gesagt, dass ClearBlue EXTRA dafür ist, den ES festzustellen. Wofür ist denn dann Persona da????? Ich muss doch wissen wann mein ES ist.
Kann das Persona nicht?
Man ich bin durcheinander.
Muss das unbedingt alles wissen, sonst schick ich ihn ungeöffnet zurück, teuer genug isser ja, wenn er dann nichts bringt ist ja doof.

Also bitte helft mir bei der Entscheidung ob ich lieber den ClearBlue holen soll oder Persona behalten soll.

Dankeschööön
Julie







Beitrag von zaubermaus666 19.09.08 - 01:41 Uhr

Hallo!

Mit dem Persona kann man seinen ES auch feststellen.
Nur ist der Persona offizielll zur verhütung da und der clearblue halt zum schwanger werden!

Mit dem Persona kann man das aber auch ;-)

Meine Schwester ist 3 mal schwanger mit dem Persona geworden, also so scheisse kann er dann ja nicht sein!

Wenn du einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hast, würde ich ihn an deiner Stelle benutzen!

Viel Erfolg!!!!

Beitrag von lihsaa 19.09.08 - 08:49 Uhr

hallo!

ich finde persona super!

bin zweimal im dritten üz mit persona ss geworden - einmal hab ich drei monate ohne und dann drei mit gebraucht, einmal 9 (!) monate ohne und dann drei mit!

ich finde persona gut! und die anwendung ist auch einfach.

viel erfolg!!!

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und #ei

Beitrag von morris 19.09.08 - 12:55 Uhr

Ich glaube, ich habe Dir auch zuvor geantwortet. Aber noch einmal: Persona zeigt Dir Deine fruchtbaren und sehr fruchtbaren Tage an und den ES zeigt es Dir auch an. Du musst ab Deinem ersten Menstruationstag beginnen.

Bei mir hat es bei meinem Sohn direkt beim ersten ÜZ mit Persona geklappt. Jetzt bin ich ohne Persona bereits im 3 ÜZ.

Alles noch einmal viel Glück damit!