Was wird heute gekocht?????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lisa1003 19.09.08 - 08:46 Uhr

Guten Morgen an alle!!

Ich bin ganz verwundert, dass noch niemand hier war......
Ok, dann fange ich mal an....

Tisch ist gedeckt..... Mit allem was man braucht um in Schwung zu kommen....

Heute gibts bei uns:

Spagetti Napoli für Ehemann

Maccaroni a la mamma für mich

Koche sehr wenig mit Maggi und Knorrtüten, aber dieses Gericht schmeckt mir super gut.... Da stehe ich zu.....

Viele Grüße aus dem sonnigen Leverkusen

LISA 1003

Beitrag von katzeleonie 19.09.08 - 08:51 Uhr

Moin,

diese alla Mamma Tüte hat mir auch gut gemundet, muß aber sagen, jetzt steht sie mir schon oben und schmeckt mir auch nicht mehr.

Heute gibts Blumenkohlsuppe mit Würstel.

lg
Anja

Beitrag von lisa1003 19.09.08 - 08:56 Uhr

Ich esse es heute zum 2. Mal.....grins.... Mal sehen wie es bei mir verläuft.....Kann mir aber gut vorstellen,dass es mir auch so ergeht...... , falls ich es aus lauter Neulust zu oft esse......
Mal abwarten!;-)

Beitrag von krickel 19.09.08 - 09:03 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute:
- Hackfleisch-Spinat-Torte

LG,
Alex

Beitrag von vonrogall 19.09.08 - 09:10 Uhr

Moin!

Heute gibt es:

Spinat, Kartoffeln & Ei #mampf

Grüße
Caddy

Beitrag von stef998 19.09.08 - 09:13 Uhr

Reisauflauf mit Äpfeln #mampf

Beitrag von 71292 19.09.08 - 09:36 Uhr

oh wie lecker!
darf ich mal fragen, wie du den machst.

erinnert mich an meine kindheit!!!

gruß sonja, die sich auf das rezept freut und dir schon jetzt herzlich dankt!

Beitrag von stef998 19.09.08 - 14:18 Uhr

Zutaten für 4 Personen

1/2 l Milch
1 Prise Salz
120 g Rundkornreis
500 g säuerliche Äpfel (zum Beispiel
Boskop oder Gravensteiner)
1 Eßlöffel Zitronensaft
1 Teelöffel Zimtpulver
3 Eier
50 g Butter
abgeriebene Schale von 1/2
unbehandelten Zitrone
1 Päckchen Vanillezucker
50 g Rosinen

Für die Form:
Butter
Semmelbrösel

Zum Bestäuben: Puderzucker

Zubereitungszeit: 45 Minuten
Backzeit: 45 Minuten

Pro Portion ca.: 2600 kJ/ 620 kcal
14 g Eiweiß
22 g Fett
92 g Kohlenhydrate

1) Die Milch mit dem Salz zum Kochen bringen. Den Reis einrühren und bei schwacher Hitze etwa 15
Minuten köcheln lassen. Den Herd ausschalten, den Reis etwa weitere 15 Minuten ausquellen und
anschließend abkühlen lassen.

2) Die Äpfel waschen, schälen, achteln und von den Kerngehäusen befreien. In feine Scheibchen
hobeln oder schneiden. Die Apfelstückchen in eine Schüssel geben und mit dem Zitronensaft
beträufeln. Etwa 2 Drittel des Zuckers und den Zimt daruntermischen.

3) Die Eier trennen. Die Eigelbe mit der Butter, dem restlichen Zucker und der Zitronenschale
schaumig rühren.

4) Den Reis unter die Eigelbmasse mischen. Die Eiweiße mit dem Vanillezucker steif schlagen und
unterziehen.

5) Den Backofen auf 190 ° vorheizen. Eine Auflaufform mit Butter einfetten und mit Semmelbröseln
ausstreuen.

6) Die Hälfte der Reismasse in die Form füllen. Die Apfelmasse darüber verteilen. Die Rosinen
waschen, trockentupfen und darüber streuen. Die restliche Reismasse darüber streichen.

7) Den Auflauf im Backofen (Mitte) in etwa 45 Minuten goldbraun backen.

8) Den Reisauflauf portionieren, mit Puderzucker bestäuben und warm oder kalt servieren.

Beitrag von 71292 19.09.08 - 14:57 Uhr

#danke#danke#danke

hört sich sooo lecker an, da läuft mir das wasser im mund zusammen!!

gruß sonja

Beitrag von snoopyeva 19.09.08 - 09:22 Uhr

Guten Morgen!

Es gibt Spinat, Kartoffeln und Ei. #mampf


Und als Nachtisch hab ich in einem Dessert-Kochbuch eine
Katalanische Creme
probiert. Ohje, das ist ja Streß pur!!! Und ob sie wirklich fest wird#schwitz Macht das jemand von Euch ab und zu? Erfolgreich?

Eure Nachtisch-Ideen von gestern waren super. Werde mich daran nächste Woche versuchen.

Lg, eva

Beitrag von tweetie274 19.09.08 - 09:31 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe gestern von meiner Mum eine große Portion Zucchini-Tomaten-Soße abgestaubt. Da mache ich noch Nudeln und Hähnchenbrust dazu - fertig!

LG, Ulla

Beitrag von katze23 19.09.08 - 09:36 Uhr

guten morgen!!!

nur noch heute arbeiten und dann fahren wir am mo. in den urlaub!!!

bei uns gibt es heute:

selbstgemachte pizza und einen salat

schönen freitag, steffi

Beitrag von beatchen 19.09.08 - 09:57 Uhr

Bei uns gibt es heute Kartoffeln,Spinat und Backfisch#mampf#mampf#mampf#mampf

Wünsche Euch einen schön Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Lg
Beate

Beitrag von jana1975 19.09.08 - 09:58 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute:

Alaska Seelachsfilet, Kartoffelpüree und Feldsalat.

Allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

Lieben Gruß, Jana.

Beitrag von hammelwade 19.09.08 - 11:05 Uhr

Huhu...


Ich hab so ein Hunger auf Milchsuppe ich hoffe mein Mann auch #schein

LG Nadine und guten Hunger

Beitrag von sranda76 19.09.08 - 11:12 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomaten-Frischkäsesoße #mampf

L.G.
Sandra

Beitrag von susi.k 19.09.08 - 11:22 Uhr

Dampfnudeln mit Vanillesoße. #mampf

LG,
Susi

Beitrag von shamrock1972 19.09.08 - 12:49 Uhr

Huhu *wink*,

als ich heut morgen schauen wollte, konnte die Website nicht angezeigt werden#kratz
Wie auch immer; heut gibts Fischstäbchen und Kartoffelpürree#mampf

P.T.: Mein bester Freund hat seinen Quittenbaum geplündert und wir sind seit halb 8 dran, Quittengelee und - brot zu machen#schwitz Jetzt sind die Kids am Mittagessen (s.o.;-)) und ich darf alleine weitermachen, weil er zur Mittagsschicht muss#cool

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von karina210 19.09.08 - 12:49 Uhr

heut mittags gabs bei meinem Kleinen im Kiga Dinkelpizza mit Thunfisch- schmeckte echt lecker, habs probiert, abends gibts dann heute Fischstäbchen mit Kartoffelpü u. grünen Salat für alle#sonne