Wer ist hier bei Familienkasse Göttingen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von krokolady 19.09.08 - 08:56 Uhr

Im I-Net find ich nur diese bundesweiten Rufnummern für Familienkasse und Arbeitsamt.

Hat hier zufällig irgendwer ne normale Durchwahlnummer für Familienkasse Göttingen?

Die machen mich bald bekloppt da.....

Meine Akte sollt von hildesheim nach Göttingen, das war am 12.8. wo sie angeblich rüberging.
Seitdem tut sich nix......keiner bearbeitet die Akte.
Mittlerweile bekomme ich über 1300 Euro Kindergeld....und hier wirds Finanziell echt eng.....ich brauch die Kohle dringend.

Beitrag von krokolady 19.09.08 - 09:20 Uhr

cool, danke

Werd ich mal versuchen ob die mich da irgendwie durchstellen können

Beitrag von darkmoon66 19.09.08 - 09:22 Uhr

gern geschehen

Beitrag von krokolady 19.09.08 - 09:38 Uhr

lol, da steht nur die Faxnummer bei.......die bringt mir auch nix.

Maaan.....ich find nur die dummen 01801-Nummern überall und lande in so nem Telefon-Pool von wo aus alle Ämter bearbeitet werden, und die können nix weiter machen.

Beitrag von nichtwirklichneu 19.09.08 - 09:52 Uhr

na los, benütze deine Fantasie!
versuch doch mal, statt der letzten 3 Zahlen (die fürs Fax sind)
einfach mal z. B. die 100
das ist dann meistens die Zentrale (oder so)

Frechheit siegt!!
Viel #klee

Beitrag von darkmoon66 19.09.08 - 09:55 Uhr

Faxnummerstelle weglassen und mit Null ergänzen dann hast du die Zentrale!

Beitrag von krokolady 19.09.08 - 10:10 Uhr

super Tip....lol....da landet man beim ansageband wo man dann auswählen muss was man will.
Tipt man das man zur Familienkasse will wird die 01801-Nummer angesagt die ich schon paar mal angerufen habe

Beitrag von darkmoon66 19.09.08 - 10:17 Uhr

shit.
Naja habs gutgemeint.

Lg

Beitrag von darkmoon66 19.09.08 - 10:17 Uhr

andere Zahlenkombi hinten?

Beitrag von nichtwirklichneu 19.09.08 - 10:42 Uhr

ich hab jetzt auchmal gaghalber angerufen
wenn du die 0551520100 nimmst, dann geht erstmal ein Warteband dran und dann ein richtiger Mensch!!!!
Meldet sich mit Agentur für Arbeit.. dann hab ich aufgelegt#hicks

Beitrag von antonia0383 19.09.08 - 09:10 Uhr

Morgen#blume

Meinst Du die Hier

http://www.arbeitsagentur.de/nn_13356/Partner/RD-NSB/Goettingen/02512-Familienkasse-Goettingen.html

lg

Beitrag von krokolady 19.09.08 - 09:20 Uhr

da steht auch nur die bundesweite Nummer

Beitrag von bea_23 19.09.08 - 10:10 Uhr

Hallo,versuch mal in Nürnberg anzurufen und lasse dich mit dem Beschwerdemanagment verbinden. Die können dir die Durchwahl geben und wirklich weiterhelfen. Die Nr. lautet:
0911/179-0 ist die Zentrale.

Lg Bea

Beitrag von krokolady 19.09.08 - 11:12 Uhr

jo, die gute Frau hat mir die direkte Durchwahl genannt der Beschwerdestelle für Familienkassen.

Das Problem ist nur da da keiner rangeht....habs paar mal versucht und ewig klingeln lassen.

Beitrag von antonia0383 19.09.08 - 10:15 Uhr

Hi Probier mal die Nummer:

familienkassegoettingen@
arbeitsagentur.de
Tel 0551 / 520-550
Mo-Fr täglich 07:30 bis 12:30,
Do 13:30 bis 17:00 Uhr
PDF created

Beitrag von krokolady 19.09.08 - 11:11 Uhr

das ist die Faxnummer.....wähle ich anstatt der 550 nur die 0 lande ich beim Tonband wo man auswählen soll.
Wähle ich Familienkasse wird mir wiederum nur die 01801-Nummer angesagt

Beitrag von nichtwirklichneu 19.09.08 - 11:15 Uhr

nimm doch mal die Endnummer 100............... #huepf

Beitrag von krokolady 19.09.08 - 12:48 Uhr

Hatte nun in Nürnberg bei der Beschwerdestelle endlich wen erreicht.

Die Frau wollte in meine Akte schauen und meinte das des nicht geht. Sie konnt also nicht sehen wo die akte derzeit liegt.

Sie meinte auch das es nen Ding der Unmöglichkeit ist das es so lange dauert, und sie wollte versuchen ob sie heut noch wen erreicht in göttingen.

Will mich Montag deswegen wohl noch mal anrufen.