Männer in Elternzeit - wer noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erstes-huhn 19.09.08 - 09:03 Uhr

Mein Mann hat sich entschieden für 4 Monate die Arbeit ruhen zu lassen, um mich zu unterstützen.

Er freut sich schon riesig auf unsere Tochter, die er dann den ganzen Tag betüdeln kann. Dann ging bei unserm Sohn leider nicht, ich denke darum hat er ganz starken Nachholbedarf.

Ich freue mich schon auf vier Monate Familienzeit!!!!!
Zumal mein Mann mich nicht nur in der Kinderpflege sondern auch im Haushalt unterstützt.

Wie denken eure Männer über die Elternzeit??

Beitrag von danny-2008 19.09.08 - 09:10 Uhr

Guten Morgen,
mein Mann wird die 2 Monate gleich am Anfang, wenn ich im Mutterschutz bin, mit zu Hause bleiben.

Liebe Grüße
Danny 10.SSW

Beitrag von conny3483 19.09.08 - 09:26 Uhr

Das machen wir genauso #freu und das finde ich gut so vor allem die erste Zeit ist ja die stressigste.

LG Conny

Beitrag von lotosblume 19.09.08 - 09:14 Uhr

mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit - erst ich 1/2 Jahr, dann er die restlichen Monate

Beitrag von lucyfe 19.09.08 - 09:29 Uhr

Meiner will ich daheim bleiben. Auf jeden Fall im ersten Monat und dann wollte ich eigentlich maximal ein halbes Jahr selbst zuhaus bleiben und dann er nochmal 6 Monate. Aber inzwischen glaub ich, dass ich für Stillen und Abstillen / Umstellung doch mehr als ein halbes Jahr brauchen werde...:-( Naja, ich werd das nochmal mit ihm durchquatschen...:-) Irgendwie wird's schon gehen...:-D

lG
Lucyfe, 18.SSW

Beitrag von hurricane81 19.09.08 - 09:48 Uhr

Mein Freund will auch zu Hause bleiben - allerdings hat er soviel Urlaub, das er halt den nimmt. Er hat dieses Jahr dann noch circa 20 Tage übrig, die nimmt er dann gleich in der ersten Zeit. Und dann im Sommer nochmal 1 Monat oder so. Mal sehen - er arbeitet an einer Hochschule und kann leider nur frei nehmen, wenn gerade vorlesungsfreie Zeit ist :-( Aber das passt mit dem ET gerade super ;-)

hurricane und der Zwuck 18+6