wann test machen?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von klänemieze 19.09.08 - 09:11 Uhr

hallo!

ich habe eig. ein sehr unregelmäßigen zyklus seitdem ich die pille vor einem jahr abgesetzt habe. hatte mit meinem freund ungeschützten verkehr... er war nur kurz drinnen (wirkli nur höchstens 2 min.) ein paar tage nach meiner periode! und vorige woche haben wir ohne gummi (er hat ihn vorher rausgezogen) (ja ich weiß dumm, aba wir hatten unsere gründe) :-(
ich hätte meine tage diesen MI bekommen sollen... aber dadurch mein zyklus immer ein bisschen durcheinander ist weiß ich jetz nicht ob ich bis MO noch warten soll oder schon heute od. morgen einen test machen sollte!?

was würdet ihr mir raten?
ich wollte eig. mit periodenbeginn mit der pille anfangen #aerger

Beitrag von bhiala 19.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo :) !

Ok du hast die Pille abgesetzt weil du schwanger werden wolltest oder wieso ? Denn ich versteh jetzt irgendwie dein Problem nicht.

Es kann natürlich sein das du schwanger bist auch wenn er ihn raus gezogen hat bevor er gekommen ist oder auch nur 2 Minuten drin war. Aber sowas sollte einem ja klar sein. Ein Lusttropfen kann ausreichend sein um schwanger zu werden.

Was soll man in dem Fall raten !? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich wenn ich an deiner Stelle wäre würde vielleicht trotzdem mal einen Test machen. Sicher ist sicher. Nur wann das musst du entscheiden. Du hast geschrieben am Mittwoch hättest du deine Tage kriegen sollen. Na ja das sind nun 2 Tage drüber. Ich weiss ja nicht unregelmässig deine Tage sonst sind. Das weiss wohl niemand außer du selbst.

Hast du denn irgendwelche Anzeichen oder ist alles wie immer !?
Also ich würde einen Test machen. Kann natürlich sein das du für umsonst Geld ausgibst aber ich würde es wissen wollen.

Also dann kann man nur alles gute Wünschen und in deinem Fall wohl das deine Tage noch kommen und du die Pille wieder anfangen kannst. Da du das ja wohl so möchtest. Nur versteh ich eben nicht wieso du sie dann erst abgesetzt hast.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende !!!

Beitrag von maddi1981 19.09.08 - 13:52 Uhr

Hallo!

Ich habe 2Tage nach ausbleiben meiner Regel einen Test gemacht, versuch es einfach, ansonsten mal zum Frauenarzt gehen;-)

Lg

Beitrag von artistry 19.09.08 - 14:18 Uhr

Hallo, mach einen Test. Die kannst du heute schon vor dem einsetzten der Periode machen. Meinen habe ich zwei Tage vor Fälligkeit gemacht und er war leicht Positiv.

Nur so bekommst du Gewissheit

LG