Wieviel wiegen Euere Mäuse mit 6-7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dhk 19.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo,
ich bin es langsam leid. Jeder der Emilia sieht sagt: "Du bist aber gut im Futter" :-[

Was soll ich machen? Sie hat bisher nur MM bekommen und seit Ende des 5. Monats Breikost.

Emilia wird am 7.10 7 Monate, ist 72 cm groß und laut unserer Wage 10kg #schock

Wieviel wiegen Euere Mäuse denn?

Gibt es unter den "Schwergewichtlern" (wißt schon wie das gemeint ist) immer noch welche die sich nicht drehen können?

Danke

lg Diana und Emilia 6,5 Monate

Beitrag von emmy06 19.09.08 - 09:28 Uhr

Hallo...

mit 6 Monaten und 4 Tagen war unsere letzte U, die U5

Tom wog dort 9540g (3500g)
war 68cm groß (52cm)

Jetzt ist er 9,5 Monate in etwa 75cm und knappe 11kg. Er robbt, krabbelt, stellt sich an Möbeln hin usw.... Alles ganz normal bei unserem Top-Moppel ;-) :-)

Lass Dich nicht stressen.



LG Yvonne

Beitrag von maschm2579 19.09.08 - 09:31 Uhr

Hallo Diana,

Hannah wiegt jetzt ca. 7,7 kg und ist 70 cm groß. Sie wird am 12.10 auch 7 Monate. Hannah dreht sich manchmal auf den Bauch

Ihre Freundin Charlotte wird am 29.09 7 Monate und ist ca. 72 cm und wiegt 8,8 kg. Sie ist gut im Futter und dreht sich noch nicht.

Ihre Freundin Mia wird am 3.10 7 Monate und ist ca. 65 cm und wiegt 6,5 kg.

Du hast ein kleines Moppelchen. Aber Hauptsache gesund :-)

lg Maren

Beitrag von dhk 19.09.08 - 09:39 Uhr

Ich weiß. Aber was ich noch nicht gesagt habe, Emilia ist eigentlich ein Frühchen mit 5 Wochen zu früh (3030g, 46,5 cm)
Hoffe sie dreht sich endlich und robbt, dann haben diese Sprüche endlich ein Ende. Gestern meine eine ältere Dame: Du bist gut im Futter. Was macht denn Deine Mama nur mit Dir :-[:-[:-[:-[:-[:-[ Solche Sachen machen mich dann schon Sauer. Ich kann doch nichts dafür!Hab sie ja jetzt schon etwas auf Diät gesetzt. Weiß brauch man nicht machen, aber sie kommt so auch klar damit. Glaub wenn ich ihr mehr geben würde, würde sie es auch futtern!

lg Diana

Beitrag von maschm2579 19.09.08 - 09:48 Uhr

Haha mensch reg Dich nicht so auf. Sei glücklich und froh das sie gesund ist.
Wobei sie ja für 5 Wochen zu früh schon sehr kräftig war #hicks
Sorry es macht doch ein wenig Spaß dich aufzuziehen.

Hannah kam 4 Wochen zu früh und wog 2880 Gramm u war 47 cm

Charlotte würde auch essen wenn sie könnte. Sie ißt ein Gläschen aber wenn es zwei gebe, wäre auch gut :-)
Genauso mit der Milch. Sie hat immer die Menge getrunken die auf der Packung stand. Die Mama hat sich exakt daran gehalten, denn sonst hätte sie auch 300 ml getrunken. Sie schafft es gerade mal die Beine hochzuschwingen
Ich würde Deine Maus einfach lassen und irgendwann verwächst sich das.
TJa und wenn alte Leute eine Spruch machen - mußt Du gut kontern.
Sah die Dame etwas moppelig aus?
Bei Ihnen hat es sich ja auch verwachsen :-)
Sie essen aber genauso gerne wie meine Maus, oder?

Beitrag von dhk 19.09.08 - 12:51 Uhr

Ja,
den richtigen Spruch hat sie schon zurückbekommen. Aber man überlegt im nachhinein, naja kräftig ist sie ja schon :-p

Beitrag von belletza 19.09.08 - 09:37 Uhr

Hallo,

Amina ist knapp über 7 Monate und hat wohl so knapp 7 kg.
Letztens bei der U5 warens 6610 gramm.

Sie dreht sich auf den Bauch aber zurüc schafft sie es nicht löl.

Lg

Beitrag von micnic0705 19.09.08 - 09:37 Uhr

Hallo Diana,

oh ja, diesen Kommentar kennen wir nur allzu gut.
Mika-Finn ist 7 1/2 Monate und ist 74 cm groß und 10,3 kg schwer.
Er war 6 Woche zu früh, aber schon bei der Geburt war er normal schwer und groß.

Mika-Finn hatte sein persönlich Rekordgewicht (er war bedeutend schwerer als groß) mit 5 Monaten, da hat er auch angefangen sich zu drehen.

Von einer Bekannten der Kleine ist bedeutend kleiner und vor allem leichter und kann sich mit 7 Monaten auch noch nicht drehen.

Mach Dir also keine Sorgen, das gleicht sich alles noch aus!

LG Nicole

Beitrag von dhk 19.09.08 - 09:41 Uhr

Mhhh, Emilia ist auch ein Frühchen 3030g und 46,5 cm mit 5 Wochen zu früh.

Beitrag von grachtenela 19.09.08 - 09:47 Uhr

Hi,

unser Schatz hatte am 13.08. die U5

Da war er 5 Monate und laut Kinderärztin zwar nen großes kräftiges baby aber von übergewicht weit weg. :-) Aber sie sagte dennoch ist er nen süßer Wonneproppen :-)

Er wog da 8250 (3750g)
bei 68 cm (54cm)

Also alles ok. Er dreht sich nun seit 3 Wochen auf die Seite und den Bauch nur zurück auf den Rücken klappt nicht immer. Und laut Ärztin ist es eh besser, die haben nen Paar gramm mehr drauf, weil die wenn die anfangen zu krabbeln und zu laufen erstmal rapide an Gewicht verlieren. meistens :-) Also alles ok. Wie gesagt unserer ist im absoluten Normbereich und da wird das bei dir auch so sein :-)

Beitrag von tokee21 19.09.08 - 09:45 Uhr

Hallo!

Da können wir uns die Hand reichen- Finnja ist einen Tag jünger als Deine und wir haben sie letztes WE vermessen: 72 cm und 10,2 Kg. ;-)

Wir bekommen eigentlich immer nur zu hören "Mensch, ist die riesig".
Dabei isst sie gar nicht viel, 4 Mahlzeiten, manchmal sogar nur 3. Und da auch normale Portionen. #kratz
Liegt wohl doch an den Genen, Mama und Papa sind auch nicht gerade zierlich. :-D

Liebe Grüße,

Iris und Finnja, die sich schon lange durchs Wohnzimmer kugelt und gaaaanz langsam das Robben anfängt, dafür aber schon 6 Zähne hat

Beitrag von maeusekrieger 19.09.08 - 09:54 Uhr

Hi und wuuaaaah! Ich hätte gern was von euch ;)! Julian ist 7 Monate, 72 cm groß und wiegt grad mal 7 kg. Er robbt seit 2 Monaten und krabbelt seit 1 Monat und seit 1 Woche steht er an allem auf und geht jetzt auch schon dran weiter... Hilfe! Ich muss ständig nur dahinter sein und aufpassen, dass nix passiert. Da lob ich mir doch die Zeit, wo man sie nur hinlegt/setzt und sie nicht vom Fleck kommen.
lg Dani

Beitrag von elfenkind83 19.09.08 - 10:47 Uhr

Hi,

Felix ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wiegt knapp 11kg bei 73cm. Sind aber seit 4 Wochen fleissig beim Krabbeln und seit ner Woche gehts mit Hochziehen los ... also denke ich mal, dass die Pfunde bald wieder purzeln.

LG Ramona

Beitrag von maryam1410 19.09.08 - 13:11 Uhr

Ayman ist 7 Monate und eine Woche, 71 cm, 8,3 kg, dreht sich seit er dreieinhalb monate ist, krabbelt und sitzt seit er 5einhalb monate ist und seit einer woche zieht er sich richtig überall hoch und bleibt dann auch stabil stehen, vorher war das nur so ein hochziehen-und-hinplumpsen.

Beitrag von wasnun 20.09.08 - 00:18 Uhr

Hallo
Unsere Kleine ist 7,5 Monate alt ist ca. 67cm groß und wiegt 7,7 kg. Sie war bei der Geburt etwas kleiner (48cm) und wog 2,5kg.
lg wasnun