Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bibi13278 19.09.08 - 09:47 Uhr

Guten Morgen

Heute habe ich auch mal eine süsse Story...

Chiara (28 Mon.) und ich schauen uns das Buch: "Ein Baby für uns alle" an. Die Mama in dem Buch hat einen kugelrunden Babybauch... Ich habe Chiara vorgelesen und beim näheren Erklären kam folgender Dialog zustande...

Ich: Guck mal Chiara, ein ganz dicken Bauch hat die Mama (habe auf das Buch gezeigt). Da ist ein Baby drin.

Chiara überlegt kurz und sagt: Ja, Mama auch (und zeigt auf meine Brust #schock) #hicks

Ich daraufhin: Nein, da ist kein Baby. Das ist meine Brust #schein.
Hier ist mein Bauch (und zeige auf meinen Bauch)...

Chiara wieder: Ja, Mama auch großer Bauch... Und zeigt wieder auf meine Brust #klatsch ;-)

Ich fand das so süß #herzlich und musste echt lachen. #freu #heul #freu
Wo die Babys herkommen erkläre ich ihr besser später nochmal... ;-)

LG Bianca

Beitrag von mannu 19.09.08 - 09:52 Uhr

Ich habe mal, vor einigen Wochen, zu unserem Niko gesagt: guck mal da hast du aber eine dicke Pippibeule in der Hose (die Windel war total voll).

Da guckt er mich an, zeigt auf meinen Busen und sagt: Mama auch Beule....

Seitdem zeigt er immer auf meinen Busen wenn Papa zu ihm sagt: Zeig mir mal Mamas Beulen.

Er findet das irrsinnig witzig. #schwitz

Lg Mannu

Beitrag von schadinski 19.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo,

oh ja, das Thema hatten wir auch schon...

Also ich meinen 3-jährigen Sohn geduscht habe sagt er plötzlich zu mir: Mama, es ist gut das du so grosse Brüste hast!

Da hat´s mich auch fast umgehauen...

Naja, früh übt sich:-p

Liebe Grüße
Kathi

Beitrag von morla29 19.09.08 - 13:51 Uhr

Hallo Bianca,

ich war die Woche mal mit meinen beiden beim Einkaufen und hab unter anderem auch Binden eingekauft.

Meine Große hilft mir dann immer, alles aufs Band zu legen. Sie sagte dann ganz laut: Mama schau, das sind deine Windeln.

Voll peinlich.

Gruß
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

Beitrag von cherry-pie 19.09.08 - 14:47 Uhr

Hihi, süß! #sonne