Was einem Buben schenken zum 5. ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wemauchimmer 19.09.08 - 09:48 Uhr

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
unsere Große hat eine Einladung zu einem Kindergeburtstag bekommen, was schenkt man da so? Der Junge (Kindergartenkollege) wird 5, kenn ihn (noch) nicht näher, keine Ahnung, was so angesagt ist in dem Alter...
Vielen Dank für alle Antworten...

Beitrag von schullek 19.09.08 - 09:55 Uhr

hmmm. das ist nicht einfach. also wenn du keine chance hast das kind oder die eltern zu fragen, würde ich einfach mal deinem budget entsprechend in den spielwarenladen gehen. es gibt doch einige so kleine spiele. so ähnlich wie reisespiele. die kosten meist zwischen 5-10 euro. oder du kaufst ihm ein- zwei dinosaurier von schleich. ausserdem. was von lego.

bücher sind doch auch nicht schlecht. wenn du rausfinden könntest, für was er sich interessiert, wer das meine erste wahl. beispielsweise was über dinosaurier, ritter ...

oder vielleicht ein günstige dvd.

lg,
adina

Beitrag von wolkiga 19.09.08 - 09:59 Uhr

Ich würde ihm eine Becherlupe schenken. Oder einen Malkasten. Vielleicht kann die Mutter auch bei Vorschlägen eine Entscheidung treffen?

Grüße

Beitrag von kleinerobbe03 19.09.08 - 10:05 Uhr

Frag wenns geht die Eltern.
Bei meinem Sohn konmmen "gefährliche Tiere" immer gut an.
Also ein buch über Rubkatzen oder ein Schleich- Tier
http://www.schleich-s.de/cms_schleich/shop/index.php?partner=standard&lang=1&startnode=125&mod=news&wo=news&do=news&okat=137

Das Krokodil und den drachen mag mein Sohn besonders.

Beitrag von estragon 19.09.08 - 10:09 Uhr

Hallo,

ist eigentlich nicht so schwierig. In dem Alter sind Piraten und Dinosaurier angesagt. Außerdem alles was 4 Räder hat. Mein Sohn, wird in 6 Wochen 5 J., und seine Freunde sind im Moment ganz angetan von Petterson und Findus, außerdem Ritter Rost.
Ansonsten einfach mal fragen.

Viel Spaß beim shoppen !

Grith