in welcher Woche bin ich eigentlich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ciciotella 19.09.08 - 09:48 Uhr

Hallo Zusammen,

war ja jetzt schon mehrmals bei der Gyn, weil ich recht früh getestet habe. Habe auch noch kein Mu-Pass bekommen. Den bekomme ich aber Dienstag, sagte sie #freu .
Jetzt frage ich mich in welcher Woche ich eigentlich bin?
Ich hatte am 08-08 meine letzte Mens. Wenn die Gyn vom ersten Tag der letzten Mens rechnet müsste ich doch theoretisch in der 7. Woche sein ab heute? Oder gibt es Ärzte die noch 7 Tage drauf rechnen?

Weiß gar nicht, wie das bei meiner letzten SS war.....
bei der letzten Untersuchung war schon ein großer schwarzer Fleck zu sehen in der Gebärmutter, und am Dienstag sollte eigentlich schon das Herzchen schlagen. Dann müsste ich doch eigentlich schon in der 7. Woche sein oder??? Weil ich ja dann auch Mu-Pass und erste Vorsorge kriege....

#kratz

Danke schon mal

Beitrag von 04.06-mama 19.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo,
ich hatte am 06.08. meine letzte Mens und bin heute bei 6+2 also 7. Woche. D.h. du müsstest heute bei 6+0 sein und somit auch ab heute in der 7. Woche. Hoffentlich habe ich dir das jetzt nicht falsch erklärt, aber nein, das muss einfach so stimmen.
Lg 04.06-mama

Beitrag von aeni 19.09.08 - 09:51 Uhr

also

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/?formular=form_uebersicht&datetype=0&date_tag=8&date_monat=8&date_jahr=2008&=Berechnen!

hiernach bist du ab heut in der 7.ssw...*Glückwunsch*

aber warum sollte der FA noch ne woche drauf rechnen?? hab ich ja och noch nie gehört...

LG

Beitrag von chrisi81 19.09.08 - 09:54 Uhr

Genau wie ich! :-D Wir sind ab heute in der 7. Woche, also bei 6+0!

LG

Beitrag von hondalogo 19.09.08 - 09:55 Uhr

#herzlich Glückwunsch! Kannnst du dir unter Eisprungkalender hier ausrechnen-

http://wunschkinder.net/forum/list/2


Grüßle Kathi

Beitrag von superschatz 19.09.08 - 10:31 Uhr

Hallo ciciotella,

die 7 Tage werden bei dem Geburtstermin draufgerechnet, dann werden wiederum aber auch 3 Monate abgezogen... ;-)
Letztendlich schaut die Ärztin aber die Entwicklung an und legt das dann sicher fest. Bei uns steht 15.2.2009 im MuPa, inzwischen hat sie aber öfters gesagt, dass es aber wohl eher ein paar Tage früher wird. Aber laut der normalen Rechnung stimmt der 15.2.2009, da ich meine Regel das letzte mal am 8.5.2008 hatte. (man, wahnsinn schon so lange nicht... #huepf)

LG
Superschatz 19 SSW.