Himbeerblätter-Tee vorkochen (Tagesbedarf)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny_80 19.09.08 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich zähle mich seit heute zu den "Glücklichen" der Himbeerblätter-Tee-Trinker ;-)

Ich habe bloss noch eine Frage dazu. Laut Hebi soll man davon 3-4 Tassen am Tag trinken. Ist das in Ordnung, wenn man den Tee früh kocht und sich dann in eine Thermoskanne abfüllt?? Geht die "Wirkung" da irgendwie verloren??
Hab leider vergessen, dass meine Hebamme zu fragen und sie ist erst am Montag wieder erreichbar.

Ach so, noch ein Tipp von meiner Hebamme.
Beim "ziehen" des Tee´s einfach einen Früchtetee-Beutel mit reinhängen, dann schmeckt das ganze etwas erträglicher ;-)

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Liebe Grüsse und ein schönes WE.
sunny_80
35.ssw

Beitrag von dingens 19.09.08 - 10:01 Uhr

Tsts,

viel Spaß beim Saufen:-p

Beitrag von sunny_80 19.09.08 - 10:05 Uhr

Pah, was willst´n du hier???? ;-)

Beitrag von dingens 19.09.08 - 10:05 Uhr

ICH SUCHE DICH:-p

Beitrag von selmine78 19.09.08 - 10:11 Uhr

Hi!

Ich mache das schon seit Wochen so, koche den Tee morgens und trinke ihn über den Tag verteilt. Glaube nicht, das er an Wirkung verliert!

Lg Selmine ET-7

Beitrag von schmupi 19.09.08 - 10:23 Uhr

Hi!

Kein Problem, kannst Du so machen. Ich koche mir morgens auch immer 1 Liter, weil ich bei den 30°C im Schatten, die wir hier noch haben den Tee nur kalt trinken kann.

Liebe Grüße aus Malta!
schmupi ET-1

Beitrag von sunny_80 19.09.08 - 10:25 Uhr

Danke für Eure Antworten.
dann kann ich das ja beruhigt weiter so machen und ist auch noch weniger Arbeit :-p:-p:-p

Reicht ja schon, wenn man ihn trinken muss :-[:-[:-[
(bin normal nicht empfindlich, was Tee trinken und Geschmack angeht, aber der schmeckt ja wirklich überhaupt nicht) ;-);-)