Alternative zum Ergo Baby Carrier?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von edda69 19.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo,
ich habe den Ergo Baby Carrier zum Testen für meinen Sohn (6 Monate) und ich bin nicht so restlos begeistert wie viele andere. Ich bin relativ klein (1,60 m) und bei mir drückt der Hüftgurt direkt auf den Knochen, wenn ich ihn vorne trage. Auch ist die Verbindung der Schultergurte fast zu weit für mich (ich muss sie auf's Engste zusammenziehen und auch dann sitzt es nicht optimal).
Kann mir jemand eine andere Tragehilfe empfehlen, die für meine Größe und auch sonst besser passt?
Ein Tragetuch habe ich bereits, habe aber bisher nur die Wickelkreuztrage gemacht und die wird meinem Kleinen langsam zu eng. Welche Bindeweise könnt ihr für diesses Alter empfehlen?
Vielen Dank im Voraus,
Edda

Beitrag von maren-76xxx 19.09.08 - 10:31 Uhr

Hallo,
also ich habe auch den Ergo Carrier und bin auch nicht so begeistert, habe mir deshalb eine Trageberatung kommen lassen und mehrere Sachen ausprobiert.
Jetzt habe ich mir bei Ihr den Bondolino von Hoppediz bestellt, der hat gut gepasst und dem Kleinen hats auch gefallen.
Bin auch nur 1.64 und der sitzt echt gut.

LG Maren

Beitrag von poulette 19.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich hab das gleiche problem. ich bin recht zierlich (auch so ca 1,61/45kg) und der ergo ist mir zu gross. sie auch recht wuchtig aus, wenn ich ihn trage. dazu kommt, dass ich noch zierliche kinder habe und selbst wenn ich den ergo ganz festziehe, ist er nicht richtig fest...

so hab ich mir der becocarrier gekauft. der sitzt gut und sieht auch viel schicker aus #schein

Beitrag von baldmamikoeln 20.09.08 - 22:01 Uhr

Ich habe auch den Bondolino. Habe ihn mit meiner Maus bei einer Freundin ausprobiert und ihr hat es gut gefallen. Man kann ihn gut verstellen und auch mein Freund benutzt ihn oft. Im Moment gibt es bei ebay Auslaufmodelle für 62 Euro. Das fand ich echt okay... Da meine Kleine andauernd getragen werden will, war das wohl das am Besten investierte Geld:-)