Alpträume wegen kommenden Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darkigraine 19.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo

Nun ich muss einfach mal Dampf ablassen. Vielleicht spinnen bei mir einfach die Hormone.

Nun meine Geschichte:
Hatte im März eine Fehlgeburt und habe danach Arzt gewechselt. Nun bin ich bei einem Arzt gelandet, der total schulmedizinisch eingestellt ist und ich habe ihm beim letzten Termin erklärt, wie wichtig es für mich sei, ins Geburtshaus zu gehen. Und er hat mir erklärt, dass er vorher meinen Geburtsbericht meines ersten Kindes abklären möchte, weshalb ich einen Kaiserschnitt hatte.

Nun habe ich aber eigene Initiative ergriffen und mich einfach im Geb.Haus angemeldet (die sagten, dass es wegen dem KS kein Problem sei). Und nun muss ich den nächsten Termin beim Arzt absagen. Ich will auch keine weitere Ultraschalls mehr machen. Ich finde es etwas unnötiges, wenn alles in Ordnung ist und ich möchte auf mein Gefühl hören und nicht auf die Technik.

Seither plagen mich nun Alpträume, dass ich zu diesem Ultraschall gehe und ich immer wieder sage: Nein ich will nicht..und ich auch noch das Geschlecht des Kindes sehe, das ich überhaupt nich wissen möchte..Naja muss wohl einfach mal anrufen. Aber es grault mir so sehr davor..

Beitrag von hondalogo 19.09.08 - 10:16 Uhr

Wichtig ist sind die US ( alle 4 bis 8 Wochen) trotzdem-falls zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist, Cervix verkürzt ist ect. Du kannst ja trotzdem zur Hebamme gehen.

Beitrag von darkigraine 19.09.08 - 10:26 Uhr