Einteiler oder Zweiteiler zum schlafen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von emelinchen 19.09.08 - 10:12 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner wird im Oktober 2 Jahre alt und trägt jetzt Größe 92.

Ich wollte ein paar Schlafanzüge kaufen und stelle fest, es gibt fast nur noch Zweiteiler für die Größe, ausser ein paar Ausnahmen.

Wann seid ihr auf Zweiteiler umgestiegen? Oder habt ihr trotzdem noch Einteiler benutzt? Und wenn ihr Einteiler benutzt, mit Fuss oder ohne?

Das würde mich einfach mal interessieren.

Vielen Dank und liebe Grüße

Emeli

Beitrag von sevilgia27 19.09.08 - 10:18 Uhr

Hi Emeli,

wow, dass deine Kleine schon 92 hat :-) daran sieht man, was für eine zierliche ich daheim sitzen habe...

Sie zieht seit neuestem 92 an und sie ist 2,5 :-)

Also wir sind ziemlich früh in Zweiteiler umgestiegen.... Wo sie schon 1 Jahr alt war oder so #kratz. Damals hatten wir Einteiler mit Fuss

Ich persönlich finde das total hässlich, wenn schon so "große" Kleinkinder noch Einteiler anziehen...

lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna und S. Can heute 9 Wochen

Beitrag von manu10.04.76 19.09.08 - 22:19 Uhr

Hallöchen,

hmmm... dann hab ich anscheinend ein riesiges Mädchen zu Hause... Mia ist 19 Monate und trägt schon bei Oberteilen Gr.92/98 bei Hosen noch 86/92 ;-)

LG Manu

Beitrag von ricy_77 19.09.08 - 10:22 Uhr

Seit Niklas ohne Schlafsack schläft bevorzuge ich wieder Einteiler und stehe jetzt vor dem selben Problem wie Du, er wächst jetzt so langsam aus den 92er Einteilern raus.

Im Schlafsack war das mit den Zweiteilern nicht so tragisch. Aber jetzt deckt er sich immer auf und dann schaut der halbe nackte Rücken raus und das finde ich zu kalt. Da kann ich das Oberteil noch so in die Hose stecken, er ist offensichtlich arg aktiv nachts und alles rutscht wieder hoch.

Also, ich bevorzuge auch EInteiler, auch wenns es nicht so cool aussieht. Aber bin eben auch auf der Suche....

Ricy mit Niklas

Beitrag von linchen1 19.09.08 - 10:24 Uhr

Hallo Emeli!

Ich hab das umgekehrte Problem. Meine Kleine wird im Dezember 2 und ich möchte gern Zweiteiler. Sie hat aber nur Größe 80 und da gibt es überwiegend 1-Teiler. Ich finds aber praktischer mit Hose und Shirt. Das ist aber Geschmackssache. Wir haben zur Zeit beides, mal so mal so.
Angefangen damit haben wir, als es dieses Jahr warm wurde, bei den Einteilern konnte man dann ja mal nur das Oberteil anziehen und so, recht praktisch :-).
War diese Woche erst bei H&M und da hatten sie die Einteiler in 86/92, gab es auch in verschieden Ausführungen und für mich sahen die recht groß aus.
Mit Fuß würde ich in dem Alter aber nicht mehr anziehen, das ist doch so rutschig beim Laufen, oder?

LG,
Linchen

Beitrag von um77 19.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo!

Wir ziehen Marlene zweiteilige Schlafanzüge an seit Größe 80 (also mit ca. 12 Monaten). Sie schläft auch noch im Schlafsack.

Ich finde die Zweiteiler praktischer zum anziehen. Drunter trägt sie eh einen Body, von daher friert sie auch nicht im Nierenbereich.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

Beitrag von chichiela 19.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo zusammen,
also wir haben beides und wir kommen auch mit beidem super klar.
Bei Woolworth kann man bis größe 92 nen Einteiler kaufen wen´s interessiert.
LG Ela

Beitrag von emelinchen 19.09.08 - 13:26 Uhr

Vielen Dank für die Antworten :-)

Also wir haben jetzt auch sowohl Einteiler als auch Zweiteiler. Und einen Einteiler noch mit Fuss. Moritz stört das nicht, aber ich finde es halt auch ein wenig komisch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Emeli

Beitrag von chris_26 19.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo

Maya ist jetzt 17 Monate alt und sie trägt immer Einteiler ohne Füße .Finde ich persönlich besser da kann nichts hoch rutschen und es drückt auch nichts am Bauch.Einfach bequem.Sie hat jetzt Größe 86 und die habe ich im H&M gekauft.

Liebe Grüße Chris

Beitrag von waggerle 19.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo Emeli,

wir hatten bis jetzt auch Einteiler, im Sommer hatte mein Kleiner meistens eh nur einen Body und einen dünnen Schlafsack an.

Ab Mittwoch gabs bei Norma einen Disney-Zweiteiler im Angebot... den habe ich gleich in Gr. 74/80 und die nächste Größe gekauft da ich es vor allem Mittags praktischer finde, ihm mal schnell die Hose anzuziehen und nicht den ganzen Overall. Mal sehen wie es bei uns läuft...

Gruß #klee

Beitrag von manu10.04.76 19.09.08 - 22:22 Uhr

Hallo,

Mia trägt schon seit sie 1 Jahr war, 2-Teiler.

Weil sie ständig die Reissverschlüsse oder Druckknöpfe komplett öffnete und auch in einem Schlafsack nicht mehr schlafen wollte.
Aber auch aus dem Grund, dass sie schon sehr groß ist ;-)
Sie trägt jetzt mit 19 Monaten bei Oberteilen Gr.92/98 und bei Hosen Gr.86/92 ;-)

LG Manu