Kennt Ihr das auch? Bauchziehen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von utina63 19.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo zusammen,

kennt Ihr das auch, dass ihr ab ES bis zur Mens Ziehen um Unterleib habt, die Brüste prall sind und das Bäuchlein leicht dicker wird?

Ich nehme an, das ist PMS (obwohl ich Mönchspfeffer nehme), aber blödes Gefühl ist das auf jeden Fall und ich finde, das ist ziemlich lang... Man kommt sich so #schwanger vor...

LG
Utina

Beitrag von kruemelschen1612 19.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo UTina, #huepf


Also bei mir ist es auch immer so, bevor ich die Mens bekomme.. aber ich denke man verkrampft sich Automatisch auch darauf.. und es ist manchmal nur reine Kopfsache..
Ohne dir jetzt zunahe zutreten.. ;-)

Einfach relaxt sein #liebdrueck


Lg Martina

Beitrag von dynastria 19.09.08 - 10:25 Uhr

Ja, ich kenne das auch.

Hatte ich zwar nie, als ich die Pille noch genommen hab, aber seit ich sie nicht mehr nehme, fängt es bei mir ein paar Tage nach dem ES mit der PMS an! *würg*

Ich hatte letztes Mal das Gefühl #schwanger zu sein, aber dann kam die Pest!

Beitrag von singa07 19.09.08 - 10:44 Uhr

#schmoll Ich kenn das auch... und das ist neu und doof! Habe jahrelang mit Spirale verhütet, da war das nicht so.
Auch mit Pille nicht, aber von der hatte ich öfter mal Migräne. Jetzt Pille abgestzt (2. ÜZ) und beim ersten mal dachte ich schon: Treffer! Ha, Pustekuchen!! PMS :-[. So ein Dreck!

Gruß,
Singa

Beitrag von marienengel 19.09.08 - 11:30 Uhr

Hallo Utina,

ist in unserem Alter wohl ziemlich normal, da die Hormone nicht mehr so optimal zusammenarbeiten, sprich das Gleichgewicht von Östrogen und Progesteron nicht stimmt. Man spricht auch von der Pre-Menopause :-[
Habe die gleichen Symptome wie Du seit ca. einem Jahr.

Liebe Grüße-Marienengel #schein