Sie hat ihr Seepferdchen (Silopo)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von quickys1 19.09.08 - 10:20 Uhr

Hallihallo,

wollte euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen.
Meine Maus 13.06.2003 hat gestern ihr Seepferdchen geschafft. Nach 5 Wochen Schwimmkurs, jeweils 2 mal die Woche 45 Minuten.

Sie hatte noch am Sonntag so dolle Angst. Da bin ich mit ihr 2 Stunden schwimmen gewesen und habe mir den Mund fusselig gelabert, das sie es doch kann und keine Angst zu haben braucht usw.

Und jetzt: Sie schwimmt wie ´ne Große und war gestern soooooo stolz. Hat sofort allen Bescheid gesagt und direkt Oma und Opa angerufen :-D

Sorry für das sinnlose Blabla, aber ich freu mich so für sie.

Liebe Grüße

Nicole mit Michèle und Colin Manuel (17.12.2005) der auch "wimmen will" ;-)

Beitrag von jungemama23 19.09.08 - 10:29 Uhr

hi,

das ist ja toll herzlichen Glückwunsch.

Kann es kaum erwarten bis ich Lara im Schwimmkurs anmelden kann.

lg Yvonne und Lara 3 Jahre alt

Beitrag von grisu111278 19.09.08 - 11:17 Uhr

Es freut mich für die Kleine - das ist schon ein grosser Schritt im Leben :-)

Ich würde meinen Sohn (02/03) auch gerne zum Schwimmkurs anmelden - aber einen Platz zu bekommen, grenzt ja hier schon an einen Lottogewinn.



Beitrag von quickys1 19.09.08 - 12:43 Uhr

Das stimmt,

wir haben uns auch schon vor ca. 10 Monaten angemeldet. Es gab nur so Crash-Kurse in den Ferien.
5 mal die Woche je 45 Minuten und das 2 Wochen hintereinander.
Das wollte ich aber weder der Maus noch mir antun.