Suche Kinderwagen kissen und bezug

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anna_os 19.09.08 - 10:37 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich suche seit wochen schon nach einen kissen für den kiwa.
Kann ich da auch ein normales Daunen kissen nehmen?#kratz

Und dann brauche ich noch einen bezug dafür aber habe bis jetzt noch nicht einen gesehn.
War schon bei baby one und co, aber nichts gefunden.
Kennt ihr eine seite im internet wo man sowas bestellen kann?

Viele liebe grüße

Anna mit mausi 24 ssw #sonne

Beitrag von superschatz 19.09.08 - 10:41 Uhr

Hallo Anna,

aber da nimmt man doch ein normales 80x80 Kissen, das gibt es in jeden Möbelladen,aber auch in Matratzenläden usw., Bezüge gibt es in jedem Kaufhaus, man kann so Bezüge ja einzeln kaufen, du kannst letztendlich jeden beliebigen Kissenbezug holen der zum Wagen passt.

Von Daunenkissen rate ich ab, die sind was die Luftzirkulation angeht super, aber ich habe gelesen, dass man wegen den Daunen und Allergien aufpassen soll. Wir haben uns daher gegen ein Daunenkissen entschieden. Ich habe eine Allergien und daher möchte ich das nicht ausreizen.

LG
Superschatz 20. SSW

Beitrag von anna_os 19.09.08 - 10:47 Uhr

Ich hatte mal gelesen das es so spezielle Baby Kissen gibt und wollte mal schauen was der unterschied ist.

Werde morgen mal los und schaun was es so kissen gibt.
Und gleich dabei schaun was für ein Bezüge es so gibt.

Dachte da würde es extra was für den kiwa geben....

Viele liebe grüße :-)

Beitrag von superschatz 19.09.08 - 10:54 Uhr

Die gibt ich glaube ich auch, von den grossen Kinderwagenherstellern als Kinderwagenzubehör, aber ehrlich gesagt bezahlt man sich da dumm und dämlich, viel anders als ein gutes und günstiges normales Kissen sind sie auch nicht. Du solltest vielleicht darauf achten, woraus es besteht. Die können dich da gut beraten. Bei Ikea gibt es ja immer die Erklärungen bei Decken und Kissen, wegen der Wärme und wofür sie geeignet wären. Zu warm soll es ja auch nicht sein, dann lieber eine Jacke anziehen wenns zu kalt wird. :-D

Ich wünsche dir viel Erfolg!;-)

LG
Superschatz

Beitrag von mone29 19.09.08 - 10:44 Uhr

Hey wir hatten auch ein Daunenkissen und Jonas war immer kuschelig warm ! Ich habe von mir noch Kinderbettwäsche aber schon die 1mal 2Meter und davon habe ich einfach die Kissen Bezüge genommen !

Lg mone mit Jonas der am 06 schon 2 Jahre wird #schock

Beitrag von sunflower.1976 19.09.08 - 10:47 Uhr

Hallo!

Wir hatten für unseren Sohn ein ganz normales Daunenkissen aus dem Bettengeschäft. Das habe ich jetzt professionell reinigen lassen weil es auf dem Dachboden lag. Als Bezug habe ich einen ganz normalen (meistens einfarbigen) Kopfkissenbezug genommen, den ich sowieso hatte. Also nichts mit Babymotiven o.ä.
Das ging prima und ich sehe keinen Grund, irgendein "Spezialkissen" zu kaufen.
Damit unser Baby bei wirklich kalten Temperaturen nicht von unten auskühlen kann, habe ich ein Styroporbrett auf die passende Größe zugeschnitten und unter die Matratze gelegt.
LG Silvia

Beitrag von ichheirate 19.09.08 - 10:48 Uhr

Hier gibt´s supersüsse Bezüge für die Kinderwagen-Wäsche:

http://www.lovelystuff.de/lstart/Babyzimmer/kinderwagenwsche.html

;-)

Beitrag von anna_os 19.09.08 - 10:54 Uhr

achmensch wie süüüüß #herzlich

Danke für den link.

Würde ja am liebsten schon bestellen aber bei meinen glück ändert sich das outing dann :-p

Aber echt süüüß #schein

Beitrag von rmwib 19.09.08 - 11:08 Uhr

Bei baby-markt.de gibt es Kinderwagenbettzeug und auch passende Wäsche dazu :-D

GLG

Beitrag von floh79 19.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich habe mir ein Daunenkissen für Babys (das ist nicht ganz so dick) im Dänischen Bettenlager gekauft.

Bezüge gibt es auch dort oder in jedem Möbelhaus.

LG Kerstin

Beitrag von vreni5 19.09.08 - 13:33 Uhr

Hi!

Bei Babywalz gibt's z.B. Kinderwagen-Bettwäsche. Wir haben als Decke auch ein normales Kissen genommen und als Kissen so ein kleines Couchkissen (40x40).

LG

Vreni

Beitrag von jujo79 19.09.08 - 14:15 Uhr

Hallo!
Ich war in einem Bettenladen und habe mir ein 80X80 Kissen befüllen lassen. Dann kannst du selbst entscheiden, welche Federn hineinsollen und wie viele. Denn manche Kissen sind ja ganz schön schwer. Meins ist jetzt schon locker und leicht, wärmt aber trotzdem super!
Grüße JUJO

Beitrag von ethen 19.09.08 - 17:57 Uhr

Hi,
ich würde immer ein spezielles Babykissen empfehlen. Es wiegt , glaube ich, nur 120 g und trotzdem gut gefüllt und warm. Normales Kissen ist viel schwerer, im Not tut aber natürlich auch.
LG
Katie