Vorstellung - Hallo ich bin die Neue

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von isa0609 19.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo an alle und einen schönen Gruss aus dem sonnigen Saarland!

Habe mich nun etwas bei euch eingelesen und muss euch allen mal ein Kompliment ausprechen - ihr seid echt toll.

Was ich in den letzten zwei Tagen gelernt habe, hätte ich in keinem Buch lesen können. Ich hab sehr schnell festgestellt das ich in der Theorie noch einige sehr große Lücken habe (Abkürzungen wie z.B. ZB). Aber so langsam verstehe ich schon mehr. Erstmal ein #danke.

Ich bin Isabelle, 29 Jahr alt und komme wie schon erwähnt aus dem Saarland. Mein Mann und ich haben nach Hochzeit und Hausbau uns nun gesagt und beschlossen, dass wir nach Hochzeit und Hausbau unsere Familie gerne mit einem Kind perfekt machen würden.

Soviel zu uns. Ich freue mich, dass ich urbia gefunden habe und hoffe, dass ich noch etwas lernen kann (vor allem wie dieses Zyklusblatt funktioniert ;-)))

Viele Grüßen und einen schönen Tag an euch alle.
Isa

Beitrag von harlekin1970 19.09.08 - 10:53 Uhr

Hallo Isa,

herzlich willkommen! :-)

Am Anfang fand ich die Abkürzungen und das Zyklusblatt an sich auch kompliziert, aber das bekommt man schnell mit. Und für Fragen gibt es ja das Forum :-)

Viele Grüße und viel Spaß hier.

Alex

Beitrag von batzi71 19.09.08 - 10:55 Uhr

Hey Isa....
Willkommen im Club der "meine Güte ich habe ein Bildungsloch" Neumitglieder...#huepf
Schön, das es auch noch andere gibt, die hier neu sind.
Ich freu mich.....#huepf#huepf#huepf
Viel Spass und evtl. lesen wir uns ja mal;-)
Liebe Grüsse Simone

Beitrag von singa07 19.09.08 - 10:57 Uhr

Hallo Isa,

willkommen!

jaja, ZB und ET und NMT und das alles... das kriegst du ganz schnell drauf,

ZB musst du einfach nur anklicken, anlegen und dann immer eintragen... Temperatur immer zur gleichen Zeit, morgens sofort nach dem Aufwachen messen (am besten Thermometer neben dem bett haben), auch am Wochenende zur gleichen Zeit messen...

ZS beobachten (da bin ich gräßlich mies drin) und so rauskriegen, wann deine fruchtbaren Tage sind...

Die Theorie kriegst du fix drauf - bei Fragen hilft das Forum - und die Praxis... na!#sex

Viel Spaß beim Üben (mein alter FA, leider mittlerweile im Ruhestand, an die 70, sagte immer: das gibt die schönsten Babys, wenns Spaß gemacht hat...)

LG,
Singa

Beitrag von arwen1978 19.09.08 - 10:58 Uhr

hallo isa,

#herzlich willkommen...
auf das du alle antworten findest die du suchst...nette leute "triffst" :-) und es bald klappt mit dem #schwanger

Beitrag von pfeff1979 19.09.08 - 11:04 Uhr

oh noch jemand aus dem Saarland! Wie schön!!!!

#herzlich-lich willkommen hier!