Frühstück und Abendbrot???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von netzi 19.09.08 - 10:52 Uhr

Hallöchen,

folgende Fragen hab ich:

1. Was gebt ihr euren kleinen vor dem Kindergarten. Celine geht ab 01.Oktober in den Kiga. Da sie dort auch frühstückt, will ich ihr nur ne Kleinigkeit frühs zu Hause geben. Aber hab keine Ahnung was?????


2. Celine bekommt abends entweder ne Leberwurststulle oder ne Teewurststulle dazu immer etwas Obst oder ne Wiener oder Joghurt. Nun möchte ich ihr gerne mal ne Abwechslung zur Stulle bieten. Daher frag ich hier mal in die Runde was gebt ihr euren Kleinen leckeres zum Abendbrot????

Vielen Lieben Dank schon mal im voraus.

LG Netzi und Celine *29.09.2007

Beitrag von chichiela 19.09.08 - 12:54 Uhr

Hi,also für morgens kann ich noch nicht wirklich mitreden denn Mia kriegt morgens ihr Brot und ist auch mit ihren fast 14 Monaten noch niht so weit wie Celine.
Aber abends kann man doch lecker Käse Häppchen geben oder Tomate.Das liebt Mia ohne ende.
LG Ela + Mia

Beitrag von nienana 19.09.08 - 13:07 Uhr

hallo,
unsere tochter geht schon länger in die kita. dort bekommt sie dann auch frühstück.

wir geben ihr früh zu haus entweder einen vollkornkeks und ne tasse milch, oder einen kleinen joghurt mit ner viertel banane.

abends bekommt sie auch ihre leberwurst. aber auch mal kiri streichkäse oder mal ein milchbrei mit zwieback drin. damit es nicht nur brot gibt. gurke oder banane gibts dann als nachtisch.

hoffe konnte dir ein wenig deine fragen beantworten

liebe grüße nienana mit lena (4.10.2007)

Beitrag von netzi 19.09.08 - 13:13 Uhr

vielen lieben Dank....

#danke