Übelkeit nach Medikamenteneinnahme

#ahaHallo!

Meine Familie hat ne Angina ausgefasst...
Mein Sohn verträgt sein Medikament sehr gut, aber mir gehts nicht besonders von meinem... Rulide 50 mg.
Bekomme davon Durchfall, mir wird übel usw...

Dabei soll ich 2 mal 2 Tabletten nehmen... für 5 Tage... müssen schnell gesund werden, da wir am Dienstag in Urlaub fliegen...

Jetzt ist meine Frage, was kann ich vorher nehmen (Magenschutz) oder was hilft danach gegen Übelkeit bei dem Medikament?! :-)

Das zweite ist, dass ich starke Unterleibskrämpfe von der Periode habe. Auf der rechten Seite im Bereich des Blinddarms. Es ist aber nicht der Blinddarm, da ich gestern beim Arzt war... Ich nehme mal an sowas wie ne Eierstockentzündung... was kann ich da homäopathisch verwenden?!

Ich danke euch für eure Antworten.

Lg, smart

1

Wenn du die tabletten nimmst, immer dazu ein liter wasser trinken, dann wird dir nicht mehr übel.


lg

2

Sorry, aber das ist Quatsch!

Was du nehmen könntest ist Vomex, einfach eine halbe Stunde vorher.

Bzgl. der Unterbauchschmerzen würde ich vor dem Urlaub einen Gynäkologen aufsuchen.

3

ne vomex ist mist da hast du nur gleich noch mehr schmerzen. lieber viel wasser trinken

weitere Kommentare laden
7

Schau mal genau in die Packungsbeilage.
Mein Freund hat solche Probleme auch, wenn er ein bestimmtes Antibiotikum immer mal wieder einnehmen muß. In der Packungsbeilage wird ausdrücklich empfohlen, es WÄHREND der Mahlzeiten einzunehmen, also nicht auf leeren Magen aber auch nicht nach der Mahlzeit.

Vielleicht hilft das bei Dir auch, zumindest gegen die Übelkeit.

LG

8

Hallo!

In der Packungsbeilage steht eine viertel Stunde vor den Mahlzeiten. Habs auch schon nach den Mahlzeiten versucht aber es hilft auch nicht :-(

Aber danke für den Tip :-)
Werde morgen zum Arzt fahren und mir was anderes verschreiben lassen...

Lg, smart

9

Huhuuu!

Habe auch selbst große Probleme mit Übelkeot nach AB-Einnahme. Ich bekomme wenns möglich ist immer Omeprazol dazu verschrieben, also antra mups oder so was ähnliches. Paspertin hilft auch ganz gut. Vomex ist halt etwas frei verkäufliches...... Manche Antibiotika vertragen sich aber nicht mit Säureblockern wie dem Omeprazol (z.B. Doxycyclin...), weiß jetzt leider nicht auswendig wie es bei dem AB von dir aussieht... Sorry, kann aber nachsehen, wenns wirchtig ist....

Trinken ist freilich bei ner Angina generell gut, aber obs die Übelkeit verhindert????

Denke bitte auch dran GAR KEINE Milchprodukte zu dir zu nehmen, sie sind oft die URsache für masive Übelkeit im Zusammenhang mit Antibiotika, egal wann man sie einnimmt....

Bei ne r Angina hilft unterstützend auch Locabiosol-Spray, ist so verkäuflich und wirkt wie ein homöopathisches "Antibiotikum", kannst du auch zusätzlich zum normalen AB einnehmen. Es schmeckt allerdings etwas grausam.... Aber wenns hilft?!? Auch Ferrum phosphoricum kannst du einnehmen, unterstützen die Therapieebenfalls....

Schreib mich an , wenn du noch Hilfe brauchst.....

LG und gute Besserung
Alex