Geschenke zum 3. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 241097 19.09.08 - 11:22 Uhr

hallo,

bin gerade am überlegen was ich emily zum 3. geburtstag schenke (13.11.05).

habt ihr ein paar tipps für mich bzw. was haben oder bekommen eure denn so?

lg
claudi

Beitrag von sunflower.1976 19.09.08 - 11:27 Uhr

Hallo!

André hat von meinen Eltern Bauklötze von Haba bekommen. Da sind auch viele "außergewöhnliche" Formen dabei und man kann sie später immer noch weiter ergänzen, z.B. auch mit einer Kugelbahn zum selberbauen usw.
Das ist aus meiner Sicht auch was für Mädels.
Von uns hat er Zubehör für Lego-Duplo bekommen und Kleidung für seine Puppe.

LG Silvia

Beitrag von urlaubschnitte 19.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo,

zum 3. Geburtstag gabs bei uns das erste Fahrrad und nach einer Halben Stunde "üben" konnte er damit auch fahren !

LG

Beitrag von lokalist50xxx 19.09.08 - 13:22 Uhr

Hi,

Zoe hat das zusammenklappbare Puppenhaus von Playmobil bekommen. Wobei das nen bißchen früh war. Sie hat zwar damit gespielt, aber wirklich danach fragen tut sie erst jetzt.

Wie wär´s denn mit der Maltafel von IKEA?! Die finde ich zbs. super.

LG, Dani mit Zoe *21.01.2005

Beitrag von sonnenschein211104 19.09.08 - 21:27 Uhr

Hi!

Cara hat zu ihrem Geburtstag (16.9) eine Maltafel bekommen - ganz klasse! Eine Kinder Digitalkamera - nette Bilder - v.a. Brustbilder, Hände Fußboden, Decke aber ihr macht es riesigen Spaß und unsere Kameras sind endlich uninteressant! Sie hat auch einen Koffer zum Verreisen bekommen - natürlich mit Prinzessin darauf! Viele Bücher, Spiele, Hörspiele und Bettwäsche! Auf der Liste standen auch DVDs und MusikCDs und natürlich Klamotten!

LG Steffi