Raclette

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puenktchens.mama 19.09.08 - 13:05 Uhr

Tut mir leid, es gab tausende Threads zu diesem Thema, allerdings funktioniert die Suche momentan nicht (im Topfgucker wird kein einziger Beitrag zu 'Raclette' angezeigt). Wir wollen allerdings jetzt am Wochenende Raclette machen und ich brauche vor allem Vorschläge, was das Fleisch betrifft...

Also, was schmeißt ihr obendrauf? Und was gibt es sonst noch, außer

Käse
Champignons
Paprika
Zwiebeln
Kartoffeln
Mais
Ananas
Tomaten
Bacon
Soßen
Pfirsich
Spargel
gek. Schinken
Lachs

???

Vielen Dank schon mal!

LG, pünktchens.mama

Beitrag von mone29 19.09.08 - 13:22 Uhr

Hey wir nehmen immer kleine Bratwüstchen ,Schweinefleisch,Hähnchenfleisch,Putenfleisch alles in schön kleine Stücke geschnitten und vorher eingelegt in verschiedenen Marinaden ! Hallomni Grillkäse ist auch lecker drauf !

Dann nehmen wir noch Eier,Blumenkohlund Brokolie schon vorgekocht ! Die Eier kannst du machen wie du willst entweder schon gekocht ,als Rührei oder als Spiegelei ,Morzarella,Salamie mehr fällt mir jetzt auch nicht ein !

Lg mone
Ps:Nimm mal Hollandaissosse dazu für Kartoffeln,Blumenkohl und Brokkoliedas ist soooo lecker!#mampf

Beitrag von puenktchens.mama 19.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo mone,

danke, Blumenkohl und Brokkolie setze ich gleich mit auf meine Liste - und die Hollandaise natürlich auch #koch.

Beitrag von maske 19.09.08 - 14:50 Uhr

Hallo,

wir machen auch oft Raclette.
Wir nehmen Schweinefilet, ist schön mager und weich und schnell durch, manchmal auch Lammfilet(vorher einlegen)-wird auch super und der Hit ist bei meinen Männern immer Hackfleisch halb/halb.
Dieses würze ich wie für Hackbraten.
Kann man in der Pfanne oder oben drauf machen.
Machen auch oft noch Knoblauchbutter dazu#mampf.
So jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein.

Viel Spass und ein schönes Wochenende !!!!!

Beitrag von puenktchens.mama 19.09.08 - 15:18 Uhr

Danke für Deine Vorschläge, Schweinefilet hört sich gut an und nur eine Person würde evtl Lamm essen, daher lass ich das weg...

Euch auch ein schönes WE!

Beitrag von minimal2006 19.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo

:-D Bei uns gibt's morgen Abend auch Raclette.
Ein Freund von uns kommt mit seinen Kindern.
Ich habe folgendes eingekauft:

Salami (eine kleine Stange) schneide dann so kleine Würfel
gek. Schinken
Katenschinken
Hackfleisch
Putenschnitzel (schneide ich in feine Streifen und würze sie vorher gut)
Kassler

Zucchini (schmeckt super lecker gebraten)
Paprika
Ananas
Tomaten

Knobisoße (Miracel Wip balance mit frisch gepr. Knobi, ein Schuss Zitronensaft, Pfeffer)
Aprikosenchutney
Paprikasoße

Gabelspaghetti
und Kartoffeln natürlich

Raclettekäse, Maasdamer und Gouda

Wir essen gerne Fleisch dazu ... das braten wir dann oben auf dem Raclette...

manchmal essen wir auch diese Nürnberger Bratwürste oder Mini-Bifis...

#mampf#mampf#mampf#mampf

Ich freu mich schon drauf. Ist ein gemütliches Essen für die jetzt wieder kühlere Jahreszeit...

LG Tanja


Beitrag von puenktchens.mama 19.09.08 - 20:12 Uhr

Hallo Tanja,

auch Dir lieben Dank für die Anregungen. Kassler mag ich sehr gerne, daher kommt das auch auf meinen Einkaufszettel!

LG

Beitrag von ma14schi 19.09.08 - 20:15 Uhr

Spinat und Garnelen.

Ein lecker Dip: Zwiebeln und mageren Schinken anbraten, die Mischung würzen und in Schmand rühren und zum Spinat ins Pfännchen.

Beitrag von puenktchens.mama 19.09.08 - 21:28 Uhr

ui - das hört sich auch gut an. danke!

Beitrag von ma14schi 20.09.08 - 13:22 Uhr

Gerne!

Beitrag von schadinski 19.09.08 - 21:05 Uhr

Hi,

oh lecker ich komm auch!!!

Wir haben auch noch Scampi oder Garnelen dazu gemacht, kann man aber glaub ich nur oben auf den Grill legen.

LG

Kathi

Beitrag von puenktchens.mama 19.09.08 - 21:29 Uhr

ja, die wird es dann auch noch geben, denke ich....befürchte fast, unser tisch wird zu klein sein für all das gute
zeugs #schwitz
#koch

Beitrag von champus 20.09.08 - 14:10 Uhr


HI,

machen morgen auch Raclette, sehr lecker sind auch mit Kräuterbutter gefüllte Champignos die oben gegrillt werden-. LECKER

LG Champus

Beitrag von puenktchens.mama 20.09.08 - 14:17 Uhr

Danke, das hört sich ja auch voll lecker an #mampf!!!
Euch auch viel Spaß!