MM, Pre Milch, 1er-Kann ich Pre für Brei nehmen u 1er für Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dhk 19.09.08 - 13:12 Uhr

Hallo,
ich pumpe MM ab und Emilia bekommt sie über die Flasche. Geht leider nicht anders.
Leider geht die MM-Quelle bald zuneige. Wir füttern schon 1 Flasche HA 1 dazu. Seidem wir aber mit dem Abendbrei angefangen haben, nehme ich die HA Milch für den Brei und die 1-2 Flaschen MM dann so.
Jetzt meinte unser KIA wir könnten die HA-Milch auf normale Anfangsmilch oder Folgemilch umstellen. Emilia wird am 7.10 7 Monate.

Kann ich denn jetzt auch auf die normale Pre wieder umstellen? Zumindest für den Brei und wenn sie nicht satt wird für die Milchmahlzeit auf die 1er Milch? Folgemilch mag ich noch nicht nehmen. Sie wird auch so satt. Lange geht das mit der MM leider nicht mehr.

lg Diana

Beitrag von mutschki 19.09.08 - 13:38 Uhr

hi

ich würde dann einfach bei der 1er bleiben,die ist doch ok! hab ich auch gleich nach dem stillen gegeben.
würde nicht immer hin und her wechseln,also mal pre mal 1er.

lg carolin

Beitrag von maschm2579 19.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo Diana,

ich würde dann bei der 1er bleiben. Hin und her ist nicht gut und bringt nichts.
Den Brei kannst Du zwar mit der Pre zubereiten aber was bringt es? Dann hast Du A. zwei Packungen und B. gibst mehr Geld aus.

Ich würde bei der 1er bleiben oder NUR Pre geben. Wenn DU nämlich einmal mit der 1er angefangen hast, dann wird sie von der Pre nicht mehr satt. Sie ist zwar Mumi ähnlich aber nicht gleich.

lg Maren u Hannah 12.3.08