Katzenzucht ,

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von katel84 19.09.08 - 13:23 Uhr

Ich möchte nicht selber züchten nicht das mir jetzt jemand den Kopf abreißt ,,,

Ich hab aber trotz allem eine Frage dazu , wan können Katzen das 1 mal jungenbekommen bzw wann ist die beste Zeit dafür?
Interessiere mich über alles von katzen werd auch gleich mal googeln ,
Aber freu mich über eure Antworten ,
Wie lange tragen Katzen ?

Beitrag von averna_doreen 19.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo Katel,

die meisten (alle?) Zuchtverbände legen fest, dass die Katze mindestens ein Jahr alt sein muss.

Deine meisten Katzen werden zwischen 4 und 8 Monaten das erste mal rollig. Eine Schwangerschaft in so jungem Alter ist allerdings völlig inakzeptabel! Die Katze sollte wirklich ausgewachsen sein!

Katzen tragen ca. 65 Tage.

Viele Grüße,
Avi

Beitrag von bottroperin1987 19.09.08 - 14:18 Uhr

also ich weiss nicht ob es bei katzen genau so ist wie bei hunden.. aber mir wurde gesagt vom tierarzt das ein hund das 2 oder 3 mal seine ragel gehabt haben soll bevor man sie decken lässt..

Beitrag von hunaro 19.09.08 - 14:50 Uhr

Zitat: "aber mir wurde gesagt vom tierarzt das ein hund das 2 oder 3 mal seine ragel gehabt haben soll bevor man sie decken lässt.. "

#ole#ole#ole Urbia ist manchmal echt köstlich!
Wat hier so alles geschrieben wird...#augen#freu#huepf

:-p

Beitrag von bottroperin1987 19.09.08 - 15:24 Uhr

maa jeder kann sich mal vertippen.. bzw verschreiben oder nen satz falsch fomulieren.. wenn man gerade im stress ist ect..:-p