Unsere U5 (bzw. eigentlich U4)

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gumpi123 19.09.08 - 13:32 Uhr

Hallo zusammen,

hatten gestern unsere U5 (eigentlich wären wir erst bei der U4, sind nach dem errechneten Termin heute genau 4 Monate).

Hier die Daten:

Leni:

1475 g / 7170 g
41 cm / 65 cm
29,5cm / 43 cm

Maja:

1240 g / 5960 g
38 cm / 63 cm
29 cm / 42,5 cm

Unser Doc meinte, es werden wohl keine kleinen Mädchen, so um die 1,85 m, obwohl man das jetzt ja noch nicht sagen kann...Aber die Gene haben sie ja (mein Mann 1,97 m und ich 1,75 m).

Ansonsten sind beide fit, Leni braucht jetzt keine KG mehr...jippiiieee!
Maja leider schon noch ein Weilchen, obwohl er meinte auch nicht mehr ewig.
Ist aber schon eine große Entlastung für mich, wenn ich nur noch mit einem Kind turnen muss, vor allem weil sie momentan immer gleichzeitig Hunger haben und sie natürlich vorher turnen müssen...
Wir haben nächsten Dienstag unseren ersten Termin im SPZ, ich bin echt mal gespannt, was die sagen, unsere Physioterapeutin meinte die werden "Augen machen"...

Was mich ein wenig ärgert ist, dass unsere beiden jetzt wohl doch nicht mehr die Immunisierung gegen das RS-Virus bekommen, da sich hier wohl die Richtlinien geändert haben, und nur Kinder bis zur 28. SSW die kriegen. Der Doc meinte, dass er versucht, es bei der Krankenkasse zu beantragen, er aber keine große Hoffnung hat, da beide ja keine Probleme mit Atemwegserkrankungen, Herzerkrankungen usw. haben.
naja, wir lassen uns überraschen...

LG

Caro mit Leni und Maja (29+0)


Beitrag von tinabina3382 19.09.08 - 14:08 Uhr

hey, top werte. kannst stolz auf deine mäuse sein!

Beitrag von dia111 19.09.08 - 15:30 Uhr

Hallole,

das hört sich ja klasse an.
Und die Werte, echt super, wenn ich bedenke das meine Maus gerade mal mit 13mon 8kg hat.
Super, und das Leni jetzt keine KG mehr braucht, super.
Da fällt schon mal eins weg.

Weiter so!!!

LG
Diana mit Chiara Michelle 28mon+Alessia Sophie 13mon