Dammschnitt-verhärtet?

Hallöchen,

die Geburt ist jetzt 6 Wochen her. und irgendwie ist die narbe so hart, wenn man anfässt.
Wann hattet ihr wieder Sex?

1

Narbengewebe ist erstmal hart, wird aber mit der zeit wieder weich. das ist normal.

Ich hatte nach 3 Monaten erst wieder #sex.

LG Denise

2

War bei mir auch so. War erst richtig doll hubbelig und hart. Und es tat auch so ein bisschen weh, wenn ich die Scheide gedehnt habe.
Jetzt wird es langsam besser. Die Geburt ist jetzt 20 Wochen her.
Du kannst das ganze ein wenig unterstützen, indem du die Dammnaht täglich mit unparfümiertem Öl massierst.

3

Hallo erna58,

ja, leider ist das normal!

Es wird etwas besser. Allerdings muss ich Dir leider sagen, dass es nie wieder so weich wird, wie vor der Geburt.

Es gibt Frauen, die kommen damit klar, aber bei mir (ich bin am Damm nicht gerissen, dafür in der Scheide) tut es heute noch weh.
Meine FÄ sagte, dass das Narbengewebe einfach härter ist, als normales und man da nicht viel machen kann.

Aber gib Dir und Deinem Körper etwas Zeit!

Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Hallo,

bei mir ist die Naht vom Dammschnitt genau so weich geworden, wie es vorher ohne Schnitt war.

LG Denise

5

Hallo,

das ist normal, Narbengewebe ist etwas härter. Das vergeht aber und ist normal.
Sex haben kannst du ganz normal.

LG Hebamme Nina