Elterngeldberechnung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hermione.granger 19.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo Mädels,

ich blicke nicht ganz durch welche 12 Monate zur Berechnung des Durchschnittlichen Netto fürs Elterngeld zählen?
Die 12 Monate unmittelbar vor der Geburt? Oder zählen die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt nicht?
Und zählen die Kalendermonate, oder wie?

Danke,
Anna

Beitrag von emmy06 19.09.08 - 13:43 Uhr

die 12 vollen Monate vor Beginn des Mutterschutzes

Beitrag von hermione.granger 19.09.08 - 13:44 Uhr

alles klar,

danke für die info #danke

Beitrag von emmy06 19.09.08 - 13:45 Uhr

gern geschehen :-)

Beitrag von angel08 19.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo Anna,

mal an unserem Beispiel:

Unsere Tochter ist im Mai 08 geboren. Für meinen Mann, der ja keinen Mutterschutz hatte ;-), gelten die Monate Mai 07 bis April 08 als Bemessungszeitraum. Ich war ab 8. April im Mutterschutz, und für mich gelten die zwölf Monate vor Beginn des Mutterschutzes, d.h. April 07 bis März 08.

Es geht immer um Kalendermonate.

Viele Grüße
Angel08

Beitrag von hermione.granger 19.09.08 - 13:45 Uhr

#danke