Bericht vom Termin in der KiWu auch @AWSM

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von linchen672 19.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo Mädels,

gestern war unser Therapiegespräch in der KiWu.
Vor dem Termin hatten wir beide ein mulmiges Gefühl, aber es war ganz gut das zwischen dem letzten negativen Zyklus und dem Gespräch gestern fast 2 Wochen lagen. So konnten wir am letzten WE in aller Ruhe über unsere Gefühle und Bedenken sprechen und gemeinsam festlegen wie es weiter gehen soll.

Unser Do hat sich gestern sehr lange Zeit genommen (wir hatten den letzten Termin am Abend) und sich unsere Fragen und Bedenken angehört. Er hat uns dann lange und sehr genau erklärt das er sich viele Gedanke über uns gemacht hat und was er uns empfehlen soll. Wir haben gemeinsam alles Möglichkeiten durchgesprochen und uns dann darauf geeinigt erst mal ein Spermiogramm zu machen um zu wissen ob es noch genau so gut ist wie im Mai letzten Jahres. Den Termin für das SG haben wir Anfang Oktober.

Sollte das SG mäßig ausfallen werden wir 8 IUI´s im Spontanzyklus machen, der Doc meinte mein Zyklus müsste dann nicht stimuliert werden und da wären die Kosten für uns auch geringer.
Sollte das SG wieder gut ausfallen werden wie 2 stimulierte Zyklen mit Puregon machen um einfach durch 2 Follikel erwas bessere Voraussetzungen zu haben. Führen diese 2 Zyklen dann auch nicht zum Erfolg werden wir im Januar 2009 eine IVF in Angriff nehmen.

Hab den Doc auf gefragt was er von alternativer Unterstützung hält. Er sagt nur die machen nicht Schwanger aber helfen zu entspannen. Wenn mir das gut tun sollte könnte ich das ruhig machen.
Ich habe mich entschlossen es nicht zu machen, vorerst mal, mein Bauch sagt mir ich brauche keine spezielle Fruchtbarkeitsmassage oder so etwas.

Am 25.9. habe ich einen Termin bei meinem FA und der KiWu-Doc legte mir nahem mit meinem FA meine seit der letzten FG zunehmenden Schmerzen kurz vor und während der Mens zu besprechen. Eine Bauchspiegelung zur Abklärung wäre ratsam. Ich sehe das auch so, hatte diese Schmerzen schon als Teenie, durch die Pille wurden sie besser und nach Absetzen wieder schlimmer. Wüsste gerne was da los ist und was ich tun kann um nicht mehr tagelang mit Schmerzmittteln leben zu müssen.

Schatzi und ich werden noch etwas in Angriff nehmen. Und zwar wird mein Roadster Cabrio verkauft und ein Familienauto angeschafft. Vielleicht überlegt sich unser Baby dann zu uns zu kommen.

So das war jetzt ein langer Bericht, aber es war auch ein langes Gespräch und viele Gedanken die wir uns gemacht haben.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und genießt die#sonne
Wir werden an diesem WE mal wieder den WE-ES nutzen#hicks#schein

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von murkelchen72 19.09.08 - 13:49 Uhr

Hi Du Liebe,

hört sich doch alles gut durchdacht an. Schön, dass der Arzt sich soviele Gedanken macht, das ist wohl nicht die Regel.

Ihr macht das schon richtig so und ich drücke alle meine Daumen#liebdrueck!

Dann ein kuschliges WE (wobei ich mich immer noch frage, wie Du das immer machst#hicks#kratz?)

glg Daggi#herzlich

Beitrag von linchen672 19.09.08 - 15:29 Uhr

Hallo Daggi,

ja unser Doc ist ein ganz lieber und für so treue Kunden wie uns macht er sich auch mal einen Kopf;-)

#danke ist lieb von Dir kan jeden Daumen brauchen.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von lunzimaus 19.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo Liebes,

habe schon sehnsüchtig auf deinen Bericht gewartet #schein

Wie ich dir schon vorhergesagt hatte #hicks#schein habt ihr ja durch das Gespräch mit dem Doc nun endlich wieder neue Perspektiven gewonnen und hoffentlich auch neuen Mut geschöpft #liebdrueck

Du hast da echt nen Glücksgriff mit diesem Doc gemacht, denn er hat sich wohl sehr viele Gedanken über euch gemacht um einen Weg zu finden euch zu eurem Glück zu verhelfen. Ich finde das total klasse #pro#klee

Ich finde das weitere Vorgehen prima und völlig korrekt #pro und wer weiß? Vielleicht habt ihr ja recht mit dem Familienauto? #kratz

Für deinen schon fast gepachteten WE-ES drücke ich euch alle #pro die ich habe #klee

Alles Liebe und einen riesen Schmatzer für dich
#liebdrueck#herzlich#kuss
Jasmin
#blume

Beitrag von linchen672 19.09.08 - 15:35 Uhr

Hallo Sweety,

hätte ja gerne früher geschrieben aber Urbia hatte Wartungsarbeiten und dann musste ich zu Mama und Einkaufen.

Unser Doc ist wirklich lieb, und darüber bin ich sehr froh. Er versteht was in uns vorgeht und er versteht auch unsere Bedenken wegen der IVF. Aber mit dem was beschlossen wurde kann ich sehr gut leben.
Wir arten jetzt mal die ganzen Termine ab und in 3 Wochen wissen wir dann ob ich eine Op brauche oder schon hatte und wie es weiter gehen soll.

Ich würde mich glaube ich grün und blau ärgern wenn es nur am Auto gelegen hat#schock den das hätten wir ja schon früher tauschen können:-p

#danke für Deine #pro#pro

Drück Dich feste und dicker Schmatzer
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

Beitrag von family08 19.09.08 - 14:22 Uhr

Hey Linchen #liebdrueck

Mensch, das hört sich ja alles toll an #pro. Es freut mich, das Ihr so einen verständnisvollen Doc gefunden habt, bei dem Ihr Euch so richtig wohl fühlt. Also könnt Ihr ja bald wieder richtig durchstarten und hoffentlich mit Erfolg. Aber erstmal habt Ihr ja wieder ein ES-Wochenende vor Euch ;-) #schein#sex

Alles Liebe für Dich,
Tanja #blume

Beitrag von linchen672 19.09.08 - 15:37 Uhr

Hallo Tanja,

schön mal wieder von Dir zu lesen, ich hoffe es geht Dir gut.

Ja es hört sich toll an und wir sind sehr zufrieden mit dem Plan. Was nun definitiv auf uns zukommt werden die Freunde #schwimmer meines Schatzes bestimmen;-)

Meine Follikel springen nur am WE:-p#hicks#schein;-)

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von family08 19.09.08 - 15:54 Uhr

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen #pro#pro und hoffe Ihr bekommt Anfang Oktober ein gutes Ergebnis bzgl. des Spermiogrammes. Es MUSS doch jetzt endlich klappen, jetzt wo alle Hindernisse bekämpft und aus dem Weg geräumt sind / werden :-) #klee

#liebdrueck Tanja (die ihren 2 Stimutag mit Prednisolon und Puregon hat für die 2. ICSI in Österreich) #schwitz

Beitrag von simoenchen34 19.09.08 - 14:33 Uhr

Hey Tanja, ach wie schön mal wieder von dir zu lesen...hab dich schon vermisst#hicks#gruebel
Aber ich kanns auch verstehen wenn ihr euch zurückgezogen habt und nachdenken mußtet. ist ja schon wichtig zu wissen wie es weiter geht.
Euer Doc is ja ach ein gaaaaaaaanz lieber!!!!!!#liebdrueck#herzlich
Meine Daumen habt Ihr weiterhin dass es bald klappt..egal wie...#liebdrueck
Und wer weiss ob es mit dem Familienauot nicht was zu bedeuten hat.#schein#liebdrueck

Lass dich feste drücken, und ein wunderschönes Wochenende( wie immer gell#schein) #sex#schein
GLG simone

Beitrag von linchen672 19.09.08 - 15:41 Uhr

Hallo Simone,

stimmt ich war in den letzten Wochen nicht so viel hier. Es musste vieles durchdacht und überlegt werden, auch mussten wir unsere Finanzen checken. Das hat Zeit in Anspruch genommen und ohne Forum überlegt es sich oft entspannter.

Sollte es nur am Auto gelegen haben dann fang ich an zu schreien;-) bin mein Cabrio gerne gefahren aber für ein Baby hätte ich es schon früher getauscht#schein

Euch auch ein schönes WE

Drück Dich
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von simoenchen34 19.09.08 - 18:40 Uhr

hey Süße, na das wär echt der hammer mit dem auto..fast wie in der werbung mit dem vio.

Aber ich denk es tut dann auch mal gut etrwas zu ändern..und wenns das geliebte Auto ist...

hr zwei schafft das !!!!!
#liebdrueck

Wir werden das We und die nächsten Tage ruhig verbingen. Ich hab ja heute zwei krümel zurückbekommen und da will ich nichts falsch machen..
Bin noch eine Woche krank geschrieben....

Lass Dich drücken#liebdrueck#liebdrueck
gl simone

Beitrag von stern76 19.09.08 - 15:08 Uhr

Hallo Tanja,

das hörte sich echt gut an und denke das es jetzt vorwärts geht.

Und hey, vielleicht hilft es ja mit dem Auto. ;-)

Bei dem Plan, kann doch jetzt nichts mehr schief gehen. Du wirst sehen, du wirst noch eine 2009 Mami.

LG netti

Beitrag von linchen672 19.09.08 - 15:43 Uhr

Hallo Netti,

Das Familienauto ist zumindest einen Versuch wert mal sehen was sich dann tut#gruebel#kratz

Ich hoffe doch das ich 2009 endlich Mami werden darf.

Wie geht es Dir?

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von stern76 19.09.08 - 15:50 Uhr

Hey,

naja es geht so. Heute habe ich mal so ein Depritag erwischt. Hat aber weniger mit dem Kinderwunsch zu tun. Wobei ich mich freuen sollte, das ich in zwei Wochen am Strand liegen werde geht es mir eher so lala.

LG Netti

Beitrag von schnecke150472 19.09.08 - 17:14 Uhr

meine Süße,

ich ganz kurz...

bin schw...ekrank#schmoll, wollt aber kurz nachschauen was Du zu berichten hast...

Ich finde das klingt alles super...das klingt alles einleuchtend und erfolgsversprechend....und ich hatte Dir ja auch schonmal gesagt-auch wenn die Bedingungen "gut" sind...durch die IUI ist einfach eine Hürde für die Jungens schonmal geschafft und die Chance einfach höher....

Auch eine Bauchspiegelung ist vorher sinnvoll...klingt nach meiner Story...in Richtung Endometriose...muß ja garnicht doll sein, aber wenn die Herde blöd sitzen, tut es vor der Mens einfach furchtbar weh und in der KiWuZeit finde ich es nackte Folter wenn man dann auch noch sooo geplagt wird....

Ich bin seeeehr optimistisch das späääätestens wenn mein BlinkiBub den Platz frei macht Du ihn schon eingenommen hast;-)

Bleibt Optimistisch auch wenn es Megaschwer ist an manchen Tagen! Ich glaube ihr braucht keine IVF....aber in die IUI Erfolgsstory´s Serie würde ich Dich schon gerne mit einbauen:-)

Ganz liebe Grüße und das WE schön mitnehmen;-) Weeeeer weiiiiß

;-)#liebdrueckMarion

Beitrag von linchen672 20.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo Schnucki,

tut mir leid das Dich eine Erkältung quält#liebdrueck schiebe Dir mal ne #tasse Tee rüber und eine Tücherbox.

Leider vermute ich auch eine Endo, hab mich in den letzten Wochen im Netz belesen und überall wurden genau die Beschwerden beschrieben die ich habe. Und überall wurde erwähnt das durch eine SS (auch wenn FG) die Beschwerden weniger oder mehr werden können.
Werde meinen FA bitte mir eine Einweisung zu geben damit nach der nächsten Mens die BS gemacht wird.

Was gemacht wird lassen wir erst mal offen. Es wird das SG abgewartet und der Termin bei Dr.Reichel-Fentz und dann entscheiden wir was wann passieren soll.

Mal sehen ob es dann wirklich so kommt, so lange ist es ja nicht mehr bis Blinkibub den Platz räumt;-)

Drücke Euch ganz feste
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

Beitrag von wilma.flintstone 19.09.08 - 18:36 Uhr

Liebe Tanja #liebdrueck,

da reihe ich mich doch gerne auch noch ein.

Mensch das hört sich doch nach nem Plan an #freu und vielleicht lockt das schicke neue Auto ja auch dann Euer Engelchen aus seiner Reserve #freu. Vielleicht sollte ich mit meinem Mann tauschen #gruebel - er fährt Kombi ich Cabrio #kratz Ich schau mal wie's bei Euch läuft - meine #pro hast Du, wie Du weißt

#liebrueck

LG Wilma

Beitrag von linchen672 20.09.08 - 12:56 Uhr

Hallo Wilma,

ist ein guter Plan und wir werden sehen was wir davon umsetzen müssen. Auf die BS werde ich bestehen und den Rest lassen wir auf uns zukommen.

Es wäre der Oberhammer wenn unser Baby nur auf das Auto mit dem #stern gewartet hat#schein

Du solltest mal mit Deinem Mann darüber sprechen ob es nicht machbar wäre für einige Zeit die Auto´s zu tauschen.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von wilma.flintstone 20.09.08 - 13:53 Uhr

#cool das ist die Idee - aber am besten mach mir das mal vor #schein *zwinker*

Ich lasse Dir da den Vortritt.... Wenn Emma jetzt geboren wird, gibt es ja einen neuen Platz für #schwanger bei den AWSM *grins*

LG Wilma

Beitrag von isabella.c. 19.09.08 - 19:22 Uhr

Hallo Tanja!

Freut mich, daß Du wieder die Kraft hast mit ganz neuem Elan an die geplanten Sachen ranzugehen.

Du bist echt ne Kämpferin!!!!

Dir auch ein schönes Wochenende

Wir werden am WE auch wieder den WE-ES nutzen, wenn er hoffentlich kommt...#hicks#schein#augen

Alles Gute Dir!!!!!!!!!!!!!!!

Isa

Beitrag von linchen672 20.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo Isa,

na was macht Dein WE-ES???

Meiner war heute am frühen Morgen und jetzt heisst es wie schon so oft warten und hoffen.

Dir auch alles Gute.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von christl80 19.09.08 - 19:32 Uhr

Hallo Tanja

Es hört mich so positive Dinge von dir zu hören.
So wie ihr das durchdacht habt, muss das einfach klappen #pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Ich wünsch Euch jetzt schon ganz viel #klee!!!

#herzlich#liebdrueck
Christine

Beitrag von linchen672 20.09.08 - 12:59 Uhr

Hallo Christine,

es wäre langsam an der Zeit das es klappt und gut geht.
Wir sind sehr zufrieden mit den Vorschlägen unseres KiWu-Doc´s und hoffen darauf das kein IVF notwendig wird.

Wünsche Dir auch ganz viel Glück#pro#klee

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von hasenzottel 19.09.08 - 20:49 Uhr

Hallo Tanja,

ich habe mir schon Gedanken gemacht wie euer Termin gestern war.

Ich finde eure Entscheidung die ihr gemeinsam gefällt habt richtig. Nur ihr könnt entscheiden wie es weiter geht. Kein anderer wird euch reinsprechen können.
Ihr könnt euch zwar die Meinungen anderer anhören, aber entscheiden werdet nur ihr können.

Wünsche euch viel Erfolg bei eurem weiteren Vorgehen.

LG Angela

Beitrag von linchen672 20.09.08 - 13:02 Uhr

Hallo Angela,

hatte gestern nicht so viel Zeit zum schreiben, und als ich Zeit hatte war Urbia wegen Wartung off.

Für uns fühlt sich die Entscheidung richtig und gut an, das ist das wichtigste. Wir warten jetzt ab was beim SG, Dr.Reichel-Fentz und meinem FA-Termin rauskommt. Wenn alle Ergebnisse vorliegen werden wir entscheiden was gemacht wird.

Wünsche Euch auch viel Erfolg.

Wie geht es Dir im Moment?

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

  • 1
  • 2