ZS und Mumu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1983. 19.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo

Ich bin heute ES + 12.

Wie sollte der Muttermund und der ZS zu dieser Zeit (normalerweise) sein?

mein Mumu ist leicht erreichbar und weich und offen ....

mein Zs ist weis, undurchsichtig und klumpig ... aber nicht sehr viel ....

Kann man anhand des ZS und des Mumu eine SS "sehen" ?

Wie war es bei euch als ihr SS wurdet ?? DANKE

Beitrag von kk84 19.09.08 - 13:47 Uhr

Hey!

Naja,ist schwierig zu sagen,ob man daran erkennt,dass man schwanger ist.

Bei mir war es so,dass mein Mumu fest verschlossen war und ich so gut wie gar keinen Ausfluss hatte.

MfG Kristin

Beitrag von viviane18 19.09.08 - 14:33 Uhr

Hi!
Richte dich mal lieber darauf ein, daß deine Tage kommen.
Ich habe ca. 2 Jhare lang den Mumu kontrolliert. Immer vor der Regel wurde er weich und hat sich geöffnet. Und jetzt war er "ganz weit weg" und hart.

LG und viel Glück bei Weiterüben! Monique SSW 7+2