nimmt nicht mehr zu!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von akira2005 19.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo!!

Meine kleine tochter Lara ist jetzt 5 monate alt und ich stille Sie, aber seid ungefähr 2 wochen nimmt Sie nicht mehr zu...ich war auch schon bei der KiA und die meinte das ich noch eine woche warten sollte und wenn Sie dann noch immer nichts zugenommen hatt sollte ich ihr mit flasche helfen .
Was meint ihr dazu? Wie kommt es das Sie nicht mehr zunimmt? Ich achte auf meine ernährung und trinke viele obstsäfte und wasser...mach ich da was falsch?

LG

Jess #schwitz

Beitrag von emmy06 19.09.08 - 14:50 Uhr

Kinder nehmen nicht linear gleichmäßig zu, sondern in Schüben. Evtl. wächst sie gerade usw.

Zudem, woher wisst ihr das mit der Zunahme, nicht Zunahme immer?
Tom ist bei der U5 im Juni das letzte Mal gewogen worden, danach hat sich der Papa noch einmal mit ihm auf die Waage gestellt... Was er aktuell wiegt kann ich nur schätzen, vermuten....
Auch zu Vollstillzeiten (jetzt immer noch teilstillend) habe ich Tom nicht regelmäßig gewogen. Wichtiger ist doch der Allgemeinzustand, ob es genug nasse Windeln gibt, das Kind munter und fit ist....


LG Yvonne

Beitrag von ks83 19.09.08 - 16:04 Uhr

Naja,ich hab Marius am Anfang auch immer gewogen,weil er was das Gewicht anging ein Problemkind war,denn er hatte nur 2600g,als ich nach Hause ging sogar 2400...
Aber nach der U4 haben wir die Waage abgeschafft,denn ich denke,ab dem Alter sind sie alt genug,einiges wegzustecken und wenn die vo9n dir benannten Kriterien stimmen,muss man dann auch nicht mehr wiegen.Hatten vor 3 Wochen U5 und alles war okay...Also würde ich der TE auch raten,einfach mal die Waage weg zu lassen