Juchuuuuuuuuuuu .....Gerichtstermin

#huepf

Endlich gehts weiter ..
am 6 .11 (is leider noch so verdammt lang hin)
haben wir einen Termin vor Gericht bezügl der Vaterschafts und Unterhaltsklage

#huepf #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich freu mich so,
endlich gehts weiter ..
und vielleicht bekomm ich bald mehr als dur doofe 125 Euro Unterhaltsvorschuß, auch wenn er sicher net die volle Summe zahlen kann, aber mehr wird es sicher sein *hihi*

ABER,

kann mir wer von euch sagen wie dieser Termin abläuft?
Alsi zu dem Erzeuger hab ich keinen Kontakt und er wünscht auchkeinen zu unserem Mädel.
Mittlerweilen komme ich gut damit klar.

Ich kann mir das nur schlecht vorstellen,
weder struktur noch sonst was.
Mein Baby hat ja durch Gericht die Beistandschaft, kommt an auch für sie ein Anwalt vom JA? Oder wie darf ich mir das alles vorstellen *dumm guck*

LG
Anni

1

Hallo,

gratuliere ... wie das vor Gericht abläuft kann ich Dir leider nicht sagen, da vom Gericht, nachdem meine Anwältin die Vaterschaftsfeststellungsklage mit gleich anhängiger Unterhaltsklage eingereicht hatte, sofort das Abstammungsgutachten angeordnet wurde, ohne dass die Parteien noch mal gehört werden mussten.
Auch das Urteil wurde dann in Schriftform, ohne eine Ladung, gemacht ... ich habe also in dieser ganzen Angelegenheit nie einen Gerichtssaal von innen gesehen.
Anders wäre es mit Sicherheit mit der Beistandschaft gelaufen, die ich zunächst hatte ... so unflexibel und eingefahren die in der Klageformulierung gewesen wären, hätte es sicher eine mündliche Verhandlung gegeben. Aber wie gesagt, ich habe deswegen alles meiner Anwältin übergeben, mit Erfolg ... und auch den Versuch des Jugendamtes, als Verfahrenspfleger für meine Tochter, wieder ins Boot zu kommen, haben wir verhindert und den Patenonkel dazu bestimmt.

Trotzdem alles Gute.
Gruß,
Julia

2

Hallo Julia,

bezüglich der Anwältin wollte ich dich mal was fragen;
im Moment bekomme ich noch ALG II , werde zwar ab März 2009 wieder halbtags arbeiten ( dann hat Rocco einen Kita-Platz ) und weiterhin ergänzendes ALG II bekommen, wie leiste ich mir dann die Anwältin?#kratz
Denn ich muß jetzt wahrscheinlich doch klagen da mein Ex sich standhaft weigert Unterhalt zu zahlen.:-[
Wie lief das bei dir ?

Lg. Christiane

aus dem Süden voller #sonne

3

Hallo,

wenn Dein Einkommen niedrig ist und Deine Klage Aussicht auf Erfolg hat, kann Dir Prozesskostenhilfe gewährt werden (entweder voll oder auf Ratenzahlung).
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anni,

ich kann Dich sehr gut verstehen war damals in der gleichen Situation....

Es kam meine "Ansprechpartnerin" vom JA (habe auch eine Beistandschaft). Man fragte meinen Ex warum er die Vaterschaft nicht anerkennt und er sagte dann dass er nen Test haben will. Und dann fragte man mich ob ich mir ganz sicher wäre oder ein anderer in frage kommt#augen und ob ich einem Test zustimme und das wars dann auch schon insgesamt wenn es wirkich hoch kommt 15 min!

Die Verhandlung war am 19.09. (oh fällt mir gerade ein heute vor zwei Jahren:-p) Das Ergebnis kam ende November anfang Dezember er unterschrieb die Urkunde im Februar und dann kam von ihm regelmässig Unterhalt - übers Jugendamt!

Lg Meli

5

Hallo Meli,

nen test ist im Vorfeld schon gelaufen.
Zumindest von meiner Seite aus ar ich schon beim JA uns hab "gespuckt" so wie auch mein Baby.

Und wenn ich es richtig verstanden habe,
dann käme bevor auch er net zum Test war kein Gerichtstermin.

Ich hab kein Plan,
alles sehr verwirrend *zugeb*

LG
Anni

8

Hi Anni,

bei mir war es so das er auf die Briefe vom JA nicht gemeldet hat deswegen ging es vor`s Gericht und dann wurde ein Test angeordnet!

Lg Meli

weitere Kommentare laden