Lillifee-Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nina_1981 19.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine Große wird in zwei Wochen 5 und möchte einen Lillifee-Geburtstag feiern. Habe jetzt schon die passende Einladungskarten besorgt und Deko ist auch kein Problem. Aber was kann man an einem Lillifee-Geburtstag machen? Klar, die typischen Spiele wie Topfschlagen oder Stopptanz gehen immer, aber vielleicht noch ein typisches "Prinzessinen-Spiel"?
Hatte auch überlegt, Ausmalbilder vorzubereiten und dann könnten die Mädels etwas malen, oder aber Armbänder basteln?
Habt ihr noch eine Idee?

Freue mich auf eure Antworten!
P.s. hatten letztes Jahr schon einen Prinzessinengeburtstag, da haben wir Schmuckkästchen mit Glitzersteinen beklebt und eine Kette gebastelt... Sie kommt irgendwie von dieser Schiene nicht runter ;-)

Lieben Gruß
Nina mit Leonie (*03.10.03) und Ben (*29.06.06, der am Kindergeburtstag ausquartiert wird bei den ganzen Prinzessinen...)

Beitrag von laboe 19.09.08 - 16:14 Uhr

Hallo Nina!
Das ist ein Zufall: Habe gerade beim Einkaufen bei REWE einen Lillifee-Kuchen zum selberbacken (beim Dr.Oetker-Kram) gesehen. Sieht richtig süß aus. Das wär doch ne schöne Überraschung. Vielleicht wäre das ein schöner Geburtstagskuchen.#torte

Viel Spaß!

Laboe

Beitrag von kaggy72 19.09.08 - 21:04 Uhr

....es gibt auch noch einen Lillifee-Pudding zum Anrühren....
Ansonsten:
-Prinzessinnen-Hüte basteln (ganz einfach, Tonpapier zu einer großen Eistüte rollen, an die Spitze ein paar Kreppänder kleben)
-die Mädels der Reihe nach als Prinzessin verkleiden und ein Foto machen (evtl. am PC ausdrucken und gleich mit nach Hause geben)

Manchmal gibt es unter www.labbe.de noch ganz schöne Ideen ...

Viel Spaß.

Liebe Grüße
Kathrin