Familie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosalin75 19.09.08 - 14:34 Uhr

Hallo, gebt mir mal einen Tip.

Wann habt ihr ES eurer Familie gesagt???

Ich wollte ansich bis zur 12. Woche warten, bin jetzt in der 8. Woche und habe das Gefühl, meine Eltern würden es wissen sollen, auch wenn evtl. noch was passieren kann???

Ich war am Montag beim FA, da hat man das Herzchen schlagen sehen, da ist doch das schlimmste übestanden, oder???

Helft mir mal bitte??!!! Bin auch so abergläubig. Ich weiß ich bin doof, kann aber nicht imer meinen Schatten springen und mache mir immer Sorgen über irgenswas.

LG Rosalin

Beitrag von pia1602 19.09.08 - 14:37 Uhr

Ach das hatte ich mir auch vorgenommen.
Dann war aber die Freude so groß das ich gleich mit dem Test zu meiner Mutter gegangen bin.
Einen Tag später wusste es mein Bruder, 4 Wochen später meine Oma und jetzt mitlerweile fast die ganze Verwandtschaft.

Ist doch auch nicht schlimm, passieren kann immer was, nicht nur am Anfang der SS.

Beitrag von arwenangel 19.09.08 - 14:38 Uhr

Also wir haben es unserer Familie erzählt, als ich die Bestätigung von der Frauenärztin hatte und den Mutterpass in den Händen hielt.
Die Freude war so groß bei uns, dass wir nicht lange damit warten wollten.
Klar, es kann immer was passieren, aber wir haben von Anfang an positiv gedacht.

LG,
Angel mit Bauchmaus 28.SSW

Beitrag von schliessmuskel85 19.09.08 - 14:40 Uhr

Hey Rosalin!
Haben es unseren Eltern und meiner besten Freundin (die hätte es eh gemerkt;-)) nach der Bestätigung durch den FA gesagt und der restlichen Familie erst ab der 12. Woche, weil es bis dahin halt kritisch ist.
Aber ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von xanni 19.09.08 - 14:41 Uhr

also meine mama + mein pa habens dann gleich ca 15 mins später gewusst, nachdem mein test positiv war #hicks
der rest der familie hat sich dann so nach und nach ergeben :) hat aber relativ schnell die runde gemacht hehe

lg
xanni

Beitrag von bottroperin1987 19.09.08 - 14:55 Uhr

ich habe es meinen eltern gesagt als der schwangerschaftstest positiv war.. noch vor dem arzt besuch..