milchmenge/stillabstände

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von french-kiss 19.09.08 - 14:37 Uhr

hey hallo... :-)

würde gerne mal so eine art umfrage machen *gg*

wie oft stillt ihr eure kinder (wie alt?) und wieviel trinken sie je mahlzeit?

das wars schon :-)

vielen dank für die vielen antworten :-)

kiss

Beitrag von emmy06 19.09.08 - 14:41 Uhr

Hallo...

die ersten 4 Monate tagsüber alle 90 Minuten, Nachts alle 3-4 Stunden

dann tagsüber alle 3 Stunden und Nachts durchgeschlafen bis er 6 Monate alt war


dann immer mehr Beikost eingeführt und jetzt mit 9,5 Monaten stillt Tom noch Abends, Nachts, früh Morgens nach Bedarf.


Wieviel er trinkt, das weiß ich nicht und wußte ich nie. Er nahm zu, nimmt zu das war und ist die Hauptsache.


LG Yvonne

Beitrag von jamjam1 19.09.08 - 14:53 Uhr

mausi is 10 wochen

ich geb ihr wenn sie hunger hat die flasche.. manchmal alle zwei stunden 100ml manchmal alle 3stunden 130.. ganz selten das sie 160 schafft.. nach packung gehe ich gar nich..

;-)

Beitrag von marie2008 19.09.08 - 14:59 Uhr

Hallo,

tagsüber immer alle 2-3h, je nachdem ob wir unterwegs sind kommt sie später. Zuhause recht pünktlich. Nachts schafft sie mindestens 4 h, manchmal sogar 5,6 oder 7h. Allerdings wird sie morgen auch erst 4 Wochen alt.

LG Katrin