Jetzt ist es offiziell !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternle21 19.09.08 - 14:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war vorher beim FA und er hat mir bestätig was ich schon wuste bin #schwanger !!! :-D Bin jetzt auch im Club :-)

Freu mich total und mein Mann auch.

Hab da mal noch ne Frage: Wie habt Ihr es den zukünftigen Großeltern gesagt,
grübel schon seint längerem wie man das am schönsten sagen könnte.
Hat Jemand ne Idee? Wär Euch echt dankbar!!#freu

LG Steffi + #ei 5+0

Beitrag von pia1602 19.09.08 - 14:43 Uhr

:-) Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger.

Ich habe mir da im Voraus auch viele Gedanken gemacht und dann kam alles anders, konnte es nicht für mich behalten und bin mit dem Test zu meiner Mutter gerannt :-)

Beitrag von breeze86 19.09.08 - 14:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!! #herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich

Ihr könntet Babysachen schön verpacken oder das erste U-Bild herschenken. Ihr könntet einen Storchenbrief verschicken oder blaue und rosa Luftballons mit Babyschnullern bestücken und ihnen überreichen. Google mal - da findet man viele Ideen!!

Glg, Vici und #ei Krümmelchen (21.SSW)

Beitrag von whitewitch 19.09.08 - 14:47 Uhr

Vor meiner Mutter konnte ich es nicht geheimhalten. Bin gleich hoch zu ihr und meinte heulend ich hab nen Test gemacht(mehr musste ich nicht sagen) wir verstehen uns blind. Nach ner negativen Reaktion sie war total geschockt, kam auch gleich die Freude.

Schwiegereltern, nun ja da freute sich SV mehr als SM. Sie bekam zum Muttertag nicht nur ein Strauß Blumen, sondern auch nen kleines Kästchen, darin ein paar Babystrümpfe und nen Nuckel. Sie wusste aber nichts damit anzufangen, meinte noch ich hab doch gar keine Puppe der das passt. #schwitz#schock#klatsch Ca. 10 min. später fragte sie mich dann, du bist doch wohl nicht etwa schwanger. #freu

Gruß Andrea

Beitrag von viviane18 19.09.08 - 14:47 Uhr

Hi!

Gratulation und viel#klee!
Bei meinem Großen vor 6 Jahren habe ich mich selbst als Geschenk verpackt und mich zu Weihnachten verschenkt.
So lange willst du aber sicher nicht mehr warten;-)

Wir wollen diesmal mit einem T-Shirt beim Essen die Botschaft überbringen. Sie haben es also selbst in der Hand, wann sie es merken.:-p

LG

Beitrag von 950245 19.09.08 - 14:53 Uhr

Bei unserer Großen waren wir mit unseren Eltern Essen und mein Mann sagte dann nach dem Essen, "So und jetzt stoßen wir auf die werdenden Großeltern an".
Jetzt bei meiner zweiten SS, hat meine Tochter gestern der einen Oma das Ultraschallbild gezeigt und hat versucht mit ihren zwei Jahren das Wort "Geschwisterchen" zu sagen. Meine Mutter hat einen Moment gebraucht bis sie es kapiert hat..... :-D Sie hat sich aber total gefreut.

Lieben Gruß
Anika (12. SSW)

Beitrag von bibini 19.09.08 - 14:52 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Konnte man den schon was auf dem ultraschal erkennen?

lg bibi#fest#glas

Beitrag von sternle21 19.09.08 - 15:49 Uhr

Hi bibi,

hab heut zwar gleich eins mitbekommen aber außer der Fruchthöle kann man nicht wirklich viel sehn:-(
Naja vielleicht sehen wir das nächste mal schon mehr.

Versuch bis Morgen das Bild reinzustellen, dann kannst es Dir mal ansehn. #freu

Lg Steffi +#ei 5+0

Beitrag von bibini 19.09.08 - 22:30 Uhr

Hi steffi :-)

Supi, gucke mir das Bild sehr gerne an#huepf

Ist ja noch sehr früh! Ich wette bein nächsten termin sieht man bestimmt was;-)

Lg bibi mit Krümelchen 4+6

Beitrag von carassia 19.09.08 - 14:54 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! #fest

Wir hatten gerade das Wohnzimmer frisch tapeziert, als meine Eltern und Schwiegereltern zu Besuch bei uns waren. Da sagten wir dann: "Tja, jetzt ist das Wohnzimmer erst mal fertig. Als nächstes kommt das Kinderzimmer dran."

LG
Melanie, 16. SSW

Beitrag von sally2 19.09.08 - 14:57 Uhr

hallo und herzlichen glückwunsch :-)

ich habe den 2 "großelternpaaren" jeweils ein kleines büchlein bei amazon bestellt, dass da heißt: "mein enkelkind".
das ist sehr liebevoll aufgemacht und ist wie ne art kleines fotoalbum.
dann hab ichs eingepackt und sie mussten es zu viert gleichzeitig auspacken :-)
das war ne riiiesen überraschung, alle haben sich gefreut und die art und weise wurde mehrmals gelobt ;-)
kann ich nur empfehlen.

viel glück
lg sally + krümel (5+5)

Beitrag von sternle21 19.09.08 - 15:35 Uhr

Vielen lieben DANK !!!

Echt super finde alle Vorschläge richtig toll.

Werde mir warscheinlich auch die Büchlein bestellen und ein Ultraschallbild rein legen.

Bin mal gespannt wies Sie dann aufnehmen #schwitz

Wünsch Euch allen ein schönes WE und lasst Euch alle #liebdrueck

LG Steffi + #ei 5+0