Reste vom Kartoffelpüree

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von annett2904 19.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo,
hab vom mittag noch so viel über.
Was oder wie könnte man es noch verarbeiten?

Danke
LG.Annett

Beitrag von darkpearl 19.09.08 - 15:06 Uhr

hallo,

früher gabs bei uns immer gebackenes Pürree. Einfach in einer Pfanne mit Butter brutzeln. Gibt leckere knusprige Stücke.
Was es dazu gab weiß ich garnicht mehr. Wahrscheinlich Möhrengemüse oder so.

Du kannst auch ein Ei druntermischen, das Pürree in eine Spritztüte geben und Röschen auf ein Blech spritzen. Im Ofen goldbraun gebacken sind das Herzoginkartoffeln. Passt prima zu Fleisch und Soße.

Gruß
Miriam

Beitrag von puenktchens.mama 19.09.08 - 15:20 Uhr

Du kannst das Püree auch mit Ei und Gemüse vermengen (Gemüseburger-ähnlich) und dann anbraten.

Beitrag von diesuesse 19.09.08 - 16:39 Uhr

Hallo !!

Eine Hackfleischsosse herstellen , in eine Auflaufform geben , den Kartoffelpürree drauf verteilen und eine halbe Std bei 200 Grad backen.

Oder eine Kartoffecreme daraus machen , schmeckt gut zu Würstchen oder gegrilltem , einfach saure Gurken , gekochte Eier und nach belieben nen Apfel oder eine Zwiebel klein schn zufügen , 1 Tüte Salatfix , etwas Pfeffer , Zucker und Mayonaise oder Remoulade zufügen und alles gut verrühren !

LG Marion

Beitrag von diesuesse 19.09.08 - 16:41 Uhr

Mir ist noch was eingefallen , du kannst daraus auch eine Kartoffelcremesuppe machen , einfach in heisser Brühe auflösen und eventuell ein paar Würstchen reinschnippeln !

Beitrag von ella1967 19.09.08 - 19:25 Uhr

Hallo

oder portionsweise einfrieren und als bindemittel (also zum andicken) für deine nächsten suppen oder soßen nehmen.


LG Ella

Beitrag von heli-maus 19.09.08 - 22:08 Uhr

mit nudeln und weißer sosse