wieder mal SG

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von halloichbins123 19.09.08 - 14:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wir haben den Befund von unserem 4 SG bekommen. Es ist das Maßgebliche, wie wir weitermachen.

11 % Schnelle
16% Langsame
10% nicht Progressive
63% Immotile

Gesamtzahl 57,6 Mio
Konzentration 9 Mio

15% normale Formen
36% Kopfdeformität
29 % Mittelstück- ="=
20% Schwanz-="=
56% Lebende

Befund OAT

Nun meine wichtigste Frage:
Ist das ein sicherer IVF/ICSI-Fall oder durchaus noch IUI möglich?

Danke für Eure Antworten

Silke#danke

Beitrag von bison 19.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo,

ihr habt so in etwa das gleiche Ergebnis wie wir auch, OAT II. Haben ein paar mehr (13,4 Mio.), aber dafür ein paar weniger normal geformte (11%)...

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist das eigentlich schon ein Fall für ne ICSI, weil es ja wohl hauptsächlich auf die Form ankommt. Und wenn die nicht stimmt, dann sind die #schwimmer nicht stark genug, um in die Eizelle reinzukommen. Aber nun gut, das ist die Theorie. Im Grunde reicht ja einer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wie man so schön sagt.

Lass dich am besten nochmal vom FA beraten - wär lieb, wenn du mir bescheid sagen würdest (ruhig über VK), was dabei rausgekommen ist. Interessiert mich natürlich, weil das Ergebnis so ähnlich ist.

Ganz liebe Grüße,

Sandra

Beitrag von schroederbabs 19.09.08 - 16:50 Uhr

Hi! Vielleicht helfen dir die ICSI-Indikationen des FCH weiter?!

link: http://www.fertility-center-hh.de/infos_fch_paare/infos_fch_paare.php

LG, Babs

Beitrag von christl80 19.09.08 - 19:26 Uhr

Hey Silke

Leider kenne ich mich mit SG leider nicht aus..... aber ich wollte dich mal kurz #liebdrueck und dir alles #klee wünschen, egal wies weiter geht

#herzlich#liebdrueck
Christine