Hilfe bei mir krabbelt es!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von franzi864 19.09.08 - 14:59 Uhr

Hallo
Ja ihr habt richtig gelesen seit mehreren Tagen haben ich kleine Stiche an beiden Knöcheln.
Hab mir erst nicht bei gedacht, dachte es sind Mückenstiche.
Aber es juckt gerade Nachts so extrem das ich ständig nur am kratzen bin mittlerweile habe ich die Stiche am ganzen Körper.
Aber am schlimmsten am Knöchel.
Als ich mir vorhin die Strümpfe ausziehen wollte habe ich kleine winzige hüpfende Tiere gesehen drei Stück.
Was kann das nur sein Flöhe, Läuse? Hilfe!
Hat da jemand erfahrung`?
Es ist kaum auszuhalten:-(

Liebe Grüße Franzi864

Beitrag von lelas_mama 19.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo Franzi,

diese hüpfenden winzigen Tierchen dürften tatsächlich Flöhe sein. Vielleicht hat sie Dein Haustier eingeschleppt. Flohstiche jucken stark. Flöhe halten sich aber eigentlich nicht am Menschen, wenn das Tier behandelt wird (eigentlich macht man das ja regelmäßig und vor allem präventiv) und auch die heranwachsende Brut vernichtet wird sollte das Problem behoben sein.

LG
Kathrin

Beitrag von picco_brujita 19.09.08 - 20:23 Uhr

oh mahlzeit - das sind flöhe!

unbedingt das bett abziehen und waschen - bettzeug auch gut durchsehen.
es gibt in der apotheke ein spray.dass man in der wohnung verteilen kann, damit die dinger erledigt werden.
wenn du ein haustier hast, dann solltest du es ganz schnell sowohl entwurmen als auch mit frontline behandeln!

lg
brujita

Beitrag von chou99 19.09.08 - 21:29 Uhr

Hi!

Mit dem entwurmen lieber noch ein bischen warten.
Entwurmung ist eine Momentaufnahme, die Würmer haben sich aber noch nicht entwickelt wenn das tier gerade erst einen Floh geknackt hat.

Grüße
Nicole