Wie Mumi erwärmen.......?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von apfelbaum3 19.09.08 - 15:01 Uhr

geht das auch in der Mikrowelle ???

Hallo Ihr Lieben,

kennt sich jemand damit aus ?? Darf man Muttermilch in der Mikrowelle erwärmen?? Ich stille eigentlich voll und habe auch bislang noch nicht abgepumpt, aber nun will ich demnächst mal mit einer Freundin essen gehen und ich dachte ich lass meinem Mann mal vorsichtshalber eine Flasche Mumi da !! Wie überprüft man ob die Milch die richtige Temperatur hat?? Wieviel Grad muss die Mumi haben ??

Gruß, Nina

Beitrag von maschm2579 19.09.08 - 15:06 Uhr

Hallo Nina,

ich habe immer den Flaschenwärmer genommen. Wenn es schnell gehen sollte oder unterwegs auch schonmal die Mikro. Bei leichter Watt zahl und dann wird es langsam erwärmt.

lg Maren

Beitrag von babyboysmom 19.09.08 - 15:19 Uhr

Also meine Hebamme sagte immer zu mir es reicht die Flasche in eine Tasse mit heißem Wasser zu stellen. Wenmn sie aus dem Körper kommt ist sie ja auch nur Handwarm!!!

Beitrag von purzelfahrer 19.09.08 - 21:19 Uhr

nein nicht in der mirowelle erwärmen.
Ich habe immer ein wasserbad gemacht.

purzelfahrer 24ssw