Kann mir mal bitte jemand helfen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von aylin1986 19.09.08 - 15:19 Uhr

Hi,

ich nehme die Microgynon. In meiner jetztigen Pillenpackung hab ich noch 2-3 Pillen drin.

Da ich aber in ca. 2 Wochen in den Urlaub fliegen werde und angst davor hab dass meine Blutung bis dahin nicht weg ist, werde ich die letzten Pillen nicht mehr einnehmen damit meine Periode kommt.

Nun hab ich die von gestern nicht eingenommen - Habe noch 3 Pillen in der Packung.

Wann muss ich dann wieder mit der nächsten Packung anfangen?

LG AYLIN

Beitrag von angel2 19.09.08 - 15:52 Uhr

Hallo

Es ist zwar schon Jahre her wo ich die Pille genommen hab aber ich kann mich noch dran erinnern wenn man seine Periode verschieben wollte hat man mit der 7 Tage Pause halt etwas eher angefangen oder sogar mal durchgehend genommen.

Man sollte das allerdings nicht oft machen.

Wie das mit deiner Pille zu vereinbaren ist weiß ich leider nicht.

Gruß Angel

Beitrag von regina_31 19.09.08 - 16:39 Uhr

Hallo Aylin..

wenn Du die letzten 3 Pillen weglässt, dann mach einfach auch die 7 Tage Pause und fang am 8. Tag wieder an. Kannst die 3 ja aufheben, wenn Dir mal eine ins Waschbecken fällt :-))), passiert mir zumindest immer wieder mal.

Schönen Urlaub

Gruss Regina

Beitrag von cloud07 20.09.08 - 02:00 Uhr

Wäre es nicht einfacher uns sicherer gewesen die Pause einfach auzulassen und die nächste Packung ohne Pause direkt weiter zu nehmen? Zur Not auch zwei? Meine Fa meinte mal das macht gar nichts, weil ja eh kein Eisprung stattfindet und die Abbruchblutung nicht so schlimm wäre zu verscheiben wenn man es nicht ständig tut.

So fehlt dir doch jetzt Schutz... also schön zusätzlich mit Kondom verhüten, nicht das du aus dem Urlaub ein "Andenken ind Kleinformat" mitbringst.

Beitrag von regina_31 20.09.08 - 15:59 Uhr

Hallo...

meines Wissens ist der Schutz 100 % vorhanden,
wenn man mit der Pille 3 Tage vorher aufhört, sieben Tage Pause macht und dann wieder mit einer neuen Packung anfängt..

LG von Regina, (hab 17 Jahre beim Gyn. gearbeitet :-D)