Homöopathische Mittel in der SS?!?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ria81 19.09.08 - 15:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.

Hat jemand von Euch in der SS homöopathische Medikamente genommen?

Ich soll so etwas wegen meiner Haut (Neurodermitis) nehmen. Bin mir aber so was von unsicher, weil in der Packungsbeilage steht, dass da Alkohol drin ist. Klar, ich nehme es sehr verdünnt ein, und der Arzt meinte auch, das diese Einnahme in der SS überhaupt kein Problem sei...

habt ihr da eine Meinung /Erfahrung zu?

Viele Grüße
meli

Beitrag von eisi81 19.09.08 - 15:43 Uhr

Hallo meli,

also wenn Dein Arzt sagt, das sei unbedenklich dann annst Du es auch ruhig nehmen...

Ich nehme auch ein Mittel gegen Kopf und Zahnschmerzen. Hätte nie im Leben gedacht das das hilft, aber das tut es.

Wie gesagt es ist alles auf pflanzlicher Basis hergestellt, kannst Du wirklich nehmen.

LG Isabel

Beitrag von sunflower.1976 19.09.08 - 17:18 Uhr

Hallo!

Man nirmm ja immer nur wenige Tropfen, so dass der Alkoholgehalt minimal ist. Wenn man eine Flasche Apfelsaft trinkt oder eine reife Banane isst, nimmt der Körper auch Mini-Mengen Alkohol auf.

LG Silvia

Beitrag von hummel-sanna 20.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo Meli,

ich nehme auch Homöopathische Arzneimittel ein, aber nur Globulis oder Schüßler Salze. Von Arzneien mit Alkohol lasse ich die Finger.

LG
Sanna

PS: Lass dir doch in der Apotheke mal eine BAchblütenmischung auf Wasserbasis machen: Crab Apple (bei Allergie und Neurodermitis) Impations (bei Ungelduld) Star of Bethlehelm (für Ruhe und Gelassenheit) wenn du magst kannst du auch noch Mimulus hinzufügen lassen, die ist hilft bei Ängsten (zB. in der SS ;-) )

GLG